Hartkopf "Antiquitäten"

Sam Hain

Mitglied
Ich freu mir gerade nen Keks über zwei Schnäppchen, die ich bei Messer Rödter in Hof gemacht habe: Zwei Hartkopf & Co. aus der alten Hartkopf-Fertigung (vor 1973).
Bei sehr netter und kompetenter Beratung habe ich mich für einen Klassiker mit Hirschhorn und ein kleines Arbeitstier mit Palisander und Carbonstahl entschieden.

Ein Rat an alle Liebhaber: Geht zu Susann! Es gibt noch weitere Restbestände davon. Traumhaftes Hirschhorn, das man heute in dieser Qualität so gut wie gar nicht mehr bekommt. Alle möglichen Hölzer. Sogar Elfenbein habe ich noch gesehen...

Jetzt habe ich schnell noch das letzte halbwegs brauchbare Tageslicht ausgenutzt, um ein paar Bilder zu machen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte (sprich: unter die Nase reiben will). Sie werden -wie so oft- den Originalen natürlich nicht gerecht.

Spätestens nächsten Monat bin ich wieder bei Susann :super: .

hartkopf17zw.jpg

hartkopf21ec.jpg

hartkopf39ap.jpg

hartkopf40ca.jpg

hartkopf52fv.jpg

hartkopf62qy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
so'n schiet, ich fang schon an zu sabbern, aber ich seh keine Fotos.
Hört sich jedenfalls ganz nach meinem Kohlenstoffstahl-klassik-Geschmack an :D

surfer schrieb:
so'n schiet, ich fang schon an zu sabbern, aber ich seh keine Fotos.
Hört sich jedenfalls ganz nach meinem Kohlenstoffstahl-klassik-Geschmack an :D

Yepp!!! Wo sind die Bilder? :lechz: :eek: :D

Grüsse

Markus

hm, gestern hats noch funktioniert. Ich probiers nochmal mit Imageshack. Der deutsche Uploader war wohl nicht das Wahre...

Jetzt müsste es gehen. :) Zur besseren Darstellung die Bilder anclicken.

Ich erblasse vor Neid :D
Wirklich sehr schön! Abgesehen davon, dass das Horn ja wirklich klasse aussieht, gefällt mir von den Klingen her das Palisander noch besser.
So'n Ärger, dass ich etwas am vom Schuss lebe..

Zurück