Hartkopf Damast Herrenmesser

kanji

Super Moderator
Beiträge
5.166
Hi

heute ist mein Weihnachtsgeschenk angekommen ;-)
ein Hartkopf Taschenmesser mit Balbach Damastklinge und Perlmutbeschalung.
Mein erster Eindruck war recht zweispältig
auf der einen Seite die wunderschöne Damastklinge
auf der anderen Seite die doch etwas rustikale Verarbeitung,
die Einpassung der Perlmutschalen ist ja noch ok, aber es sind halt Kleinigkeiten die einem hier und da auffallen
von Schärfe konte man auch nicht reden, das war jedoch kein Problem ;-), Dank hervorragendem nicht rostfreien Damast

hartperl1.jpg
 
Mir gefällt das Messer sehr gut. Aber die Verarbeitung hat mich bisher vom Kauf abgehalten.

Von Böker gibt es auch ein Messer mit Perlmutt und Damastklinge. Das Modell das ich vor kurzem in der Hand hatte, war sehr gut verarbeitet.
 
Hi Ruben,

die Verarbeitung ist nicht gerade hervorragend, das stimmt,
aber als User gehts durch
als Vitrinenmesser wärs zu schlecht
 
Zurück