Hat einer von euch ein NOKS Messer?

Überteuerte Jahrmarktsware

Rebell schrieb:
Hallo mal zusammen, ich will mir ein Noks Smersch 5 kaufen. Hat einer von euch Erfahrung mit den Messern?

http://www.knifes.de/noks.htm

Hatte das Sortiment mal für Fotoaufnahmen in der Hand - wirken recht billig und werden in Deutschland meist überteuert verkauft :teuflisch .
Die Klappmesser sind so undurchdacht, daß man sich laufend beim Öffnen oder Schließen die Finger klemmt oder zwickt. Die feststehenden Messer wirken wie billige Jahrmarktsmesser :teuflisch .

Ciao

Torsten

Hi Brunk, HAHAHHAHAH so ein Müll??? Beim öffnen einklemmen *lol*.

Naja ich würd das Smersch für 80 Euronen bekommen aber ich denk mal es hat sich erledigt. Ich hab so viele Kampfmesser aber noch kein russisches und dachte mir das wär mal was. Im Magnum ist ein russisches für 250 drin. Aber das ist mir wieder einen kleinen Tick zu teuer. Aber dann spar ich doch lieber auf das.

Danke Brunk!!!!

Hi Torsten,

eine Frage hätte ich da noch! Was haben denn die Dinger für Stahl?
Wird dann ja auch nicht der Beste sein oder???

Gruß

Daniel

Ach ja noch was....Hat mir jemand einen Link zu russischen Militärmessern. Hab beim Googlen nichts gefunden.

Hallo Dimm,

Stahl- 50х14МФ;
hähähähähä wasn das für Zeuch??? :) Noch nie gehört. Hmmm ich kenn eigentlich nicht viele russische Messer außer das AK47 Bajonett. Und die Teile im Magnum Katalog, find ihn grad nicht....irgendwas mit IVAN steht über der Seite. Die Teile haben was.

Also die Teile (Smersch etc.) gabs/gibts (normalerweise, wenn die Seite nicht grade umgebaut wird) bei http://www.kan-tech.com
hatte mich auch mal dafür interessiert,haben da "Irgentwas neues" bei der Stahlbearbeitung gemacht...(Kaltgeformt, soweit ich mich erinnere...)

stahl

50х14МФ

1 Kohlenstoff 0,5
2 Chrom 14
3 Molybdän 1-1,5
4 Vanadium bis 1%

Mit was ist denn das so vergleichbar. So in etwa billiger 440er. Scheint sehr Chromhaltig zu sein. Also sehr rostträge.

Entspricht in etwa dem 1.4116/ X60CrMoV15 von Michael Jankowsky, nur dass die Legierung nicht ganz exakt übereinstimmt.

Gruß Andreas

Zurück