Hallo, ich suche schon seit ein paar Tagen ein Allzweck Messer in japanischen Design und kenne mich überhaupt nicht damit aus. Ich habe gelesen, dass Yoshimi Kato einer der besten Schmiede ist und mir deshalb dieses Messer ausgesucht. Yoshimi Kato SG2 Etched Black Damascus Santoku 175mm Western Handle (https://www.knivesandstones.com.au/collections/brand-kintaro-kato/products/yoshimi-kato-sg2-etched-black-damascus-santoku-180mm-western-handle)
Ist das allgemein gut und langlebig und auch dazu geeignet hauptsächlich Gemüse, auch noch Fisch und eher selten Fleisch zu schneiden? Sollte jemand anderes Vorschläge haben, es geht mir nur um Messer in Damast Optik wie bei diesem auf dem Link, gerne mit schwarzem oberen Teil und sehr sehr gerne mit Regenbogen Damast Optik. Oh hoffe mir kann jemand helfen! Ich wünsche einen schönen Abend.
Ist das allgemein gut und langlebig und auch dazu geeignet hauptsächlich Gemüse, auch noch Fisch und eher selten Fleisch zu schneiden? Sollte jemand anderes Vorschläge haben, es geht mir nur um Messer in Damast Optik wie bei diesem auf dem Link, gerne mit schwarzem oberen Teil und sehr sehr gerne mit Regenbogen Damast Optik. Oh hoffe mir kann jemand helfen! Ich wünsche einen schönen Abend.
Zuletzt bearbeitet: