Hat jemand Erfahrung mit Klippfeld Maschinen?

Kevin Wilkins

Moderator Forum Kevin Wilkins
Habe diese Firma aus Österreich entdeckt. Die Maschinen sehen in Bildern ganz gut aus und die Firma meint, die sind in Österreich auch hergestellt und nicht aus Asien! :lechz:

Hat jemand damit Erfahrung und hat vielleicht die Maschinen tatsächlich besichtigt?

Ich bin neugierig!

http://www.klippfeld.at/

Hallo Kevin

Eine Tochtefirma meines Arbeitgebers arbeitet nur mit Klippfeld Maschinen.
Die gelieferten Präzisionsteile sind Sehr gut. Ich habe mir die (Fräsmaschinen) auch schon angeschaut, und muß sagen, daß ich von den Maschinen selbst beeindruckt war.
Das ist nicht mein Hobby-Preissegment. :D

Das Prädikat `nicht aus Asien`verstehe ich schon, nur weiß ich nicht, in wiefern die Herrschaften ihre Gußteile, und andere Komponenten aus den neuen EU/Anwärterstaaten beziehen.
Ungarn/Tscheichien..................ist aber kein Makel.

Stefan

Danke für die Infos!

Ich finde die Preise auf Klippfeld's Website durch aus günstig auch im Vergleich mit Fernost Maschinen. Wenn die Qualität dann stimmt, sieht's sehr verlochend aus! :ahaa:

Danke für den Tip mit dieser Firma, Kevin.

Ich ärgere mich seit Monaten mit einer offenbar irreparablen Fernostmaschine herum (Platine zum 2.Mal in 10 Jahren defekt, aber jetzt wohl endgültig) - da käme mir diese Firma gerade recht, und bei einem Bausatz (nur noch Endmontage) 400E sparen, hat auch einen gewissen Reiz.

Robust und gut verarbeitet sehen die wirklich aus, und wenn die wirklich vor Ort hergestellt werden, sollte man sich eigentlich wegen der Ersatzteilversorgung keine Sorgen machen müssen...
Auch die Grundausstattung liest sich verlockend. Was Stefan schrieb, ermutigt mich noch zusätzlich :super:

Gruß Andreas

Du sagt es!

Wartung und Ersatzteile sind das A und O und bei die meisten Fernost Maschinen kann man das eher vergessen.

Ausnahme wäre auch die Quantum/Optimum Maschinen wofür ich bis jetzt sehr gute Service bekommen habe.

Ich komme aber zur Grenzen meiner Drehbank und überlege eine stabilere irgendwann zu kaufen... die Klippfeld Maschinen sehen diesbezüglich sehr schön aus, ich würde die gern Live auch mal sehen.

Zurück