Hattori Hanzo Jahresmesser 2004

spydyliebhaber

Mitglied
hallo,war am freitag bei meinem messerhändler ,und habe für meiner meinung nach kleines,ein hattori hanzo jahresmesser von 2004 gekauft,das dort seit jahren auf mich gewartet hat:).habe vorher nicht viel über die messer von hattori gewußt,war aber liebe auf den ersten blick,infos im netz sind auch recht rar.würde gerne was von euch erfahren,über das messer stahlsorte,usw.
optik,verarbeitung und haptik des messers sind einfach klasse wie ich finde,alles andere paßt halt für mich auch,größe,klingenform,griff,tragbarkeit,ect.
freue mich über antworten eurer meinungen und erfahrungen speziell mit dem messer und hattori allgemein.

Ahoi,
na machst Du mich ja neugierig- ein Jahresmesser von 2004 frisch aus dem Laden?
Fotos bei Gelegenheit ( ich weiß, Du bist da dran;)) wären der Hit.
Hattori - "Hattori Hanzo" heißen imho nur die Filmschwerter bei KillBill:p- Messer, sind sehr wertige Messer aus Seki - dem japanischen Solingen. Hattori macht schöne Messer aus hochwertigen Stählen, in sehr guter Verarbeitungsqualität.

Ich habe mal meins abgelichtet.

Schönen Abend noch
Excalibur

Anhänge

• DSC02249.JPG
    DSC02249.JPG
    164 KB · Aufrufe: 482
  • DSC02250.JPG
    DSC02250.JPG
    161,9 KB · Aufrufe: 325
Ahoi,
na machst Du mich ja neugierig- ein Jahresmesser von 2004 frisch aus dem Laden?
Fotos bei Gelegenheit ( ich weiß, Du bist da dran;)) wären der Hit.
Hattori - "Hattori Hanzo" heißen imho nur die Filmschwerter bei KillBill:p- Messer, sind sehr wertige Messer aus Seki - dem japanischen Solingen. Hattori macht schöne Messer aus hochwertigen Stählen, in sehr guter Verarbeitungsqualität.

Ich habe mal meins abgelichtet.

Schönen Abend noch
Excalibur

Der Name Hattori Hanzo wurde zwar erst durch den Film Kill Bill richtig bekannt aber es gab in der Asiatischen Geschichte den echten Hattori Hanzo und dieser war auch mit scharfen Klingen unterwegs.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hattori_Hanzo

LG
Thorsten

PS: ein wirklich schönes Stück mein Neid ist deiner.

konnte es nicht abwarten und habe nochmal geschaut ob antworten da sind,danke excalibur und danke thorsten.
wußte irgendwie intuitiv das,daß messer was besonderes ist :lechz:,ja werde bilder in naher zeit für euch hochladen.
klasse messer excalibur,freunde mich gerade mit dem gedanken an mich mal intensiver mit den messern zu beschäftigen.
danke nochmal und bis denne

Der Name Hattori Hanzo wurde zwar erst durch den Film Kill Bill richtig bekannt aber es gab in der Asiatischen Geschichte den echten Hattori Hanzo und dieser war auch mit scharfen Klingen unterwegs.

Ahoi Thorsten- San:p,
danke für den sehr interessanten Link- hab mich gleich festgelesen.
Mir ist nur der Name "Hattori Hanzo" als aktueller Messermesserhersteller nicht geläufig.

Übrigens mein Hattori ist ein ziemlicher Klopper, da zeigt die Küchenwaage gleich mal 235gr- die ziehen ganz schön an der Hose;) geöffnet ist es 21,cm lang.

Bis denne Excalibur

Zuletzt bearbeitet:
hallo amethyst,so ein jahresmesser wie du es hast wird gerade versteigert,klasse was ich da so auf den fotos gesehen habe.vielleicht steigere ich mit:cool:
lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,wie versprochen ein paar bilder................:hmpf:
scheide habe ich gefettet.
mfg

Anhänge

• Hattori Januar 2011 002.jpg
    Hattori Januar 2011 002.jpg
    23 KB · Aufrufe: 314
  • Hattori Januar 2011 003.jpg
    Hattori Januar 2011 003.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 353
  • Hattori Januar 2011 004.jpg
    Hattori Januar 2011 004.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 321
  • Hattori Januar 2011 005.jpg
    Hattori Januar 2011 005.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 539
  • Hattori Januar 2011 006.jpg
    Hattori Januar 2011 006.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 391
  • Hattori Januar 2011 007.jpg
    Hattori Januar 2011 007.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 339
  • Hattori Januar 2011 008.jpg
    Hattori Januar 2011 008.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 288
Ahoi,
meinen Glückwunsch zum Messer und der Fotouploadpremiere:p.
Tolles Messer mit klassischen "Zutaten" und einer schönen Fighterklingenform. Die Scheiden von Hattori sind imho auch nicht von schlechten Eltern:super:

Greetz Excalibur

Zurück