Hattori HD-7 Gyuto 210mm Damastmesser

Hunter1817

Mitglied
Hallo,

Ich habe jetzt mein Hattori HD-7 Gyuto 210 mm Damastmesser vom Onlineshop "Trendzauber" bekommen. So wirklich zufrieden bin ich aber nicht. Ich hatte in letzer zeit einige jap. Messer in der Hand und die waren schärfer als Dieses. Kann doch nicht sein das man ein Messer vorm ersten gebrauch nachschleifen muss, oder ?

Werde mir jetzt erstmal nen Wetzstahl besorgen und sehen was sich noch machen lässt.Tipps werden gern angenommen.

Wer von euch hat noch dieses Messer ?

Ich hab genau das, allerdings bei JCK gekauft. Meines war sauscharf und brauchte keine Nachbehandlung. Sollte eigentlich bei dem Anspruch der Marke nicht passieren.

Schade, ich würds vielleicht zurückgeben. Wenn du es schleifst ist natürlich Essig mit Umtausch.

Aber doof vor Weihnachten.

Ich kann mich mannaman nur anschließen. Ich habe meins auch bei JCK gekauft und war absolut zufrieden.

mein lehrling hat 3 hattori, eines davon ist da gyuto 24cm

ich kann nur sagen, gute schärfe, sehr schön verarbeitet. keine klagen.

aber ja, als rostfreies, kann es halt in der schärfe mit dem zb. santoku von kamo nicht mithalten. aber für ein rostfreies find ich es top

Ich hab da bestellt weil es sonst überall ausverkauft war.

Nunja wenn es durch nachschleifen am Wetzstahl wieder besser wird ist es ja ok. Muss jetzt nur mal nen guten kaufen

Zurück