Heisse Kiste

Armin II

Mitglied
Diese Kisten kennt ja wohl fast jeder:
Die hier ist vielleicht ein bischen rostig und schaut auch nicht mehr ganz frisch aus......

HotBox_1.JPG

......und hat auch noch ein Loch in der Seite??

HotBox_2.JPG

und reinpacken kann man irgendwie auch nichts mehr....

HotBox_3.JPG

HotBox_4.JPG

Zuletzt bearbeitet:
mit eingesetztem Brenner....

HotBox_5.JPG

Frisch angefeuert.....

HotBox_6.JPG

und 15 Minuten später.....

HotBox_7.JPG

Feuerschweissen kein Problem bei 0,2bar Gasdruck...(und wenn man nicht aufpasst auch Klingenspitzen abbrennen)

HotBox_8.JPG

Schmiedeplatz in der Garage....

HotBox_9.JPG

Und nochmal ein Bild vom feuerspeienden Drachen.....

HotBox_010.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Bei 1 bar brennt die Flamme soweit raus, dass man mit ner 40er Zange kein Material aus dem Feuer holen kann ohne sich die Finger zu verbrennen.....:teuflisch :teuflisch

Hallo,

ich werd richtig neidisch... :D

Wie ist den der Brenner aufgebaut hab ich noch gar nie gesehen so.
Ist in dem kleineren Querrohr einfach ein Loch reingebohrt wo dass Gas rauskann oder steckt da noch mehr dahinter?

Wie regelst du die Luftzufuhr bei dem Brenner?

Grüße
Moritz

Ja wie, Armin, bist Du dem heissesten Bierfass im wilden Süden untreu geworden?
Oder ist das nur die Wanderausführung?
Dann bin ich gespannt, sie mal in natura sehen zu dürfen!

Hans

Ist in dem kleineren Querrohr einfach ein Loch reingebohrt wo dass Gas rauskann oder steckt da noch mehr dahinter?

Wie regelst du die Luftzufuhr bei dem Brenner?

Genau, Bohrung im Querrohr, luftzufuhr wird durch eine Klappe geregelt die hinten am Rohr noch angebracht wird

Ja wie, Armin, bist Du dem heissesten Bierfass im wilden Süden untreu geworden?

Das heisseste Biefass der Welt muss derzeit als Unterlage für die heisseste Munitionskiste der Welt herhalten....Wie du schon erkannt hast wird das die Reiseausrüstung, das Bierfass braucht im Auto einfach zuviel Platz....

Da kann ich nur neidisch werden :staun:

Könnte man dich rein theoretisch dazu bewegen eine Aleitung zu schreiben, wie man so einen Brenner baut? Also richtig mit Schritt für Schritt Anleitung für welche wie mich, die das einfach nicht richtig hinbekommen...

Wäre echt nett :super:

wenn du mir 0,2bar schweißhitze erreichst, warum ist dann deine gasflasche vereist :D

ist aber eine coole idee!

anscheinend ist gerade gasessen-zeit.. ich stell demnächst auch mal meine ein :)

Hallo Armin !

Geniale Kiste !!!! Ideen muss man haben ( und die dann auch umsetzen können) ! Der Brenner würde mich auch "brennend" interessieren, da ich im Moment auch beim Bau eines Öfchens bin.

Grüße aus dem Ruhrgebiet

Bernibär

:D

erwischt ;)

ich denke mal, der schamottziegel frisst ziehmlich viel wärme.. wie dick ist denn eine betonschicht?

wenn du mir 0,2bar schweißhitze erreichst, warum ist dann deine gasflasche vereist

Der Druck ist doch nicht entscheidend. Gasverbrauch gleich Düsendurchmesser² x Gasdruckdruck

Ich wollte einfach auch mal meinen senf dazu geben.

Also ist für eine Düse der Gasverbrauch doch nur vom Druck abhängig!???
Jup, wenn kein Drosselventil davor ist.

Zitat:
Zitat von kababear
irgendwie schreit mein unterbewusstsein dauernd "und pi/4 ??"

Schon klar, aber das ist doch eine Konstante!
genau, solange man keine Maßeinheiten hat braucht man auch keine Faktoren/Konstanten mit denen zu multiplizieren wäre.

Hallo Armin,

ich finde deine neue Esse klasse.
Der Brenner sieht aus wie der EZ-Brenner von Ron Reil.
Dein nächstes Projekt wird dann wohl eine Taschenesse.

Weiter so!

Gruß

Detlef

Das ist schon die Taschenesse,

.....oder hast Du ne Ahnung wie groß meine Tasche ist:steirer: :steirer:

Betonstärke liegt seitlich bei ca. 5 mm, oben und unte ca 25mm, ergibt sich durch runden Brennraum im Quader.

Zurück