Helle 18650 Lampe ohne Strobe/SOS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Beam des MG "X-Throwers" sieht nach den Bildern zu urteilen für meine Zwecke ja ganz brauchbar aus, nur das IMO störende "Memory Feature" war mir bis dahin irgendwie entgangen ( :rolleyes: ) danke jedenfalls für den Hinweis zum Thread im CPF Market Place.

@aurum:

Danke für die Info.

Ich habe mich da mal eingelesen.
Für mich wäre das wie es aussieht keinesfalls ein Grund, die Lampe nicht zu kaufen.

So wie das klingt, liegt folgendes vor:
Wie bei den meisten günstigen Chinesischen Lampen ist der Reflektor nicht starr fixiert, sondern läßt sich bei gelöstem Kopf ein wenig schwenken. Der Vorteil liegt darin, daß auch nicht perfekt mittig verklebte Emitter sich einwandfrei zentrieren lassen, das ist allerdings teilweise ein Geduldsspiel. Das ist hier wohl vergessen worden, kann man aber selber nachholen.

Zum Schmutz im Reflektor:
Übliches Problem bei diesem Emitter, es ist das Lötstoplaminat, eine Art Schutzschicht an den Rändern der LED welches recht lose ist und nur allzugerne bröckelt. Ohne Schutzkappe auf der Pill, läßt sich dies nur vermeiden, in dem man das Zeug vorsichtig vorher vom Emitter kratzt.
Unschön aber eine Bagatelle, die sich problem- und rückstandslos ausblasen lässt.

Ich wünschte, alle anderen Chinagurken hätten auch nur solche Probleme :)

Wie bei den meisten günstigen Chinesischen Lampen ist der Reflektor nicht starr fixiert, sondern läßt sich bei gelöstem Kopf ein wenig schwenken. Der Vorteil liegt darin, daß auch nicht perfekt mittig verklebte Emitter sich einwandfrei zentrieren lassen, das ist allerdings teilweise ein Geduldsspiel. Das ist hier wohl vergessen worden, kann man aber selber nachholen.

Der Reflektor ist definitiv starr eingebaut (zumindest bei meiner - mit einer art Drehring). Der Grund warum die LEDs bei fast allen Lampen nicht 100% zentriert sind ist laut Bryan das Faktum, dass er die LEDs selbst oder von Dritten auflöten lässt, um Kosten zu sparen. Die SSR sind wohl um einiges teurer. Sein Lötprozess ist wohl noch nicht ganz ausgereift, deswegen kommt es zu Toleranzen.

Zum Schmutz im Reflektor:
Übliches Problem bei diesem Emitter, es ist das Lötstoplaminat, eine Art Schutzschicht an den Rändern der LED welches recht lose ist und nur allzugerne bröckelt. Ohne Schutzkappe auf der Pill, läßt sich dies nur vermeiden, in dem man das Zeug vorsichtig vorher vom Emitter kratzt.
Unschön aber eine Bagatelle, die sich problem- und rückstandslos ausblasen lässt.

Bei meiner Lampe ist kein Schmutz vorhanden. Dieses Zeug was reflektiert ist nicht 100% perfekt aufgetragen.

Insgesamt bin ich mit den Lampen eigentlich zufrieden, nur stören mich derartige Imperfektionen, weil die Lampe immerhin mehr als das doppelte (vergleichen mit einer ähnlich lichtstarken Lampe von DX/Kai) kostet.

Der Reflektor ist definitiv starr eingebaut (zumindest bei meiner - mit einer art Drehring).
Ja, aber mit Toleranzen. Wenn man den Konterring lockert, sollte noch genug Spiel vorhanden sein um dem Emitter optimal zu justieren.
Das ist etwas knifflig, erfordert reichlich Geduld und i.d.R. mehrere Versuche, aber es ist korrigierbar.

Bei meiner Lampe ist kein Schmutz vorhanden. Dieses Zeug was reflektiert ist nicht 100% perfekt aufgetragen.
Dann habe ich mich entweder im CPF verlesen oder Dein Reflektor ist ein Einzelfall. Schäden an der Oberfläche hätte ich auf alle Fälle reklamiert.

nur stören mich derartige Imperfektionen, weil die Lampe immerhin mehr als das doppelte (vergleichen mit einer ähnlich lichtstarken Lampe von DX/Kai) kostet.

Ich weiß jetzt nicht, mit welchem Modell für weniger wie $ 32.87 Du die P-Rocket vergleichen willst, aber für eine grundsolide Lampe mit brauchbaren Treiber und premium SST-50 Emitter geht wie ich finde der Preis durchaus in Ordnung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück