Herbertz-Dolch(?)

Freealeks

Mitglied
:confused: Hallo erstmal....
Ich habe einen Dolch (o.ä.) im Wald gefunden.Trotz intensiver Internetrecherche konnte ich das Messer bis jetzt nicht richtig zuordnen.Das Messer ist insgesamt ca.18cm lang und aus einem Stück.Es hat eine Prägung direkt über dem Griff "C.Jul.Herbertz - rostfrei - Nr.116109 " Die Klinge ist 9cm lang und beidseitig geschliffen.Ausserdem ist sie auf beiden Seiten (ungefähr mittig) gezahnt.Der Griff ist aus Vollgummi und hat eine Bohrung für eine Schnur/Kette o.ä am Ende.Wer kann mir sagen,was das für ein Messer ist?Bin für jede Info dankbar. Gruss Aleks

Hallo Aleks,

willkommen im Forum.

Die Allwissende Müllhalde (nennen wir sie mal Google :haemisch: ) wirft einiges zu dem Teil raus. Versuch mal: "116109 herbertz"
Wenn dabei nicht mehr Infos rauskommen, ist das Teil wahrscheinlich auch nicht wert, darüber zu schreiben, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
Google,Metager etc. hatte ich alles schon durch,war auch auf der Homepage von Herbertz und hab mich kilometerweit durch Kataloge gewälzt....[ganz blöd bin ich ja auch nicht],bin aber nirgendwo auf das Messer gestossen und dachte ich versuch's mal hier.Trotzdem Danke.

Freealeks"C.Jul.Herbertz - rostfrei - Nr.116109 "[/QUOTE schrieb:
Servus Freealeks,

ich nehme an, dass du das Stiefelmesser von Herbertz meinst.
Beschreibung von HERBERTZ zur Artikel-Nummer 116109: Echt günstig! Stiefelkampfmesser mit rostreier 9 cm Klinge, beidseitig geschliffen, mit Teilsägezahnung. Mylon-Scheide mit Durchstechschutz. Befestigung am Gürtel längs oder quer möglich.

Der Verkaufspreis dürfte bei rund 10-12 Euro liegen.

Viele Grüße

Anhänge

• Stiefelmesser-Herbertz 0001.JPG
    Stiefelmesser-Herbertz 0001.JPG
    23,7 KB · Aufrufe: 109
Schon OK, war nicht bös gemeint.
Manchmal baut man zu Dingen, zu denen man auf ungewöhnlichem Wege gekommen ist, eine besondere Bindung auf.

Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Messer.

Grüße

Andreas

Zurück