Herbstmesser

heiko häß

Mitglied
Hallo Zusammen
Gerde habe ich mein Herbstmesser fertig gemacht.
Das Messer habe ich für eine Veranstaltung gemacht die nächsten Dienstag bei mir stattfindet. Infos hier: Inspirationsträffen
Ich wurde gebeten die verschiedenen Arbeitsschritte der Messerherstellung zu erläutern. Vom Rohling bis zum fertigen Messer.
Und da hier bald die Jagdsaisson beginnt habe ich das hier gebaut:
Gesamtlänge 224mm
Klingenlänge 107mm
Klinge 3,4mm DSC 320 von Markus Balbach
Griff stabilisierte, stockige Birke
Viele Grüße
Heiko
rdatbjrk.jpg

Hallo Heiko,

das Messer ist sehr sehr schön. Wow!:super:

Wenn ich jetzt jagen würde, das wäre mit dabei.
Gefällt mir wirklich gut.

Danke fürs zeigen

Viele Grüße

Schlumpfine

Sehr schönes Messer, hoffe, Deine schwedischen Kollegen werden sich beeindruckt zeigen.

Sprichst Du so fließend schwedisch, dass Du Deinen Vortrag auch auf schwedisch halten wirst?

Sprichst Du so fließend schwedisch, dass Du Deinen Vortrag auch auf schwedisch halten wirst?
Mein Schwedisch ist noch seeeehhr bescheiden:rolleyes:
Ein guter Freund ist als Dolmetscher dabei. Die Veranstaltung war auch nicht meine Idee. Da wurde ich mit überrumpelt :(
Erst war von 10-20 Leuten die rede und jetzt wurde mir erzählt das bei einer ähnlichen Veranstalltung bei der es um ein recht langweiliges Thema ging ca. 90 Personen anwesend waren. Und da das Thema Messer in Schweden sehr beliebt ist darf ich mit etwas mehr Leuten rechnen :irre:

Hoffentlich nicht nur mit etwas mehr Leuten, sondern auch mit entprechenden monetären Auswirkungen ;)

Zurück