Erledigt Herder Set + Dickoron Wetzstahl

Verkauf/Gesuch ist erledigt

Dr. Rossi

Premium Mitglied
Hallo in die Runde!
Ich bin weiter dabei, den Bestand in der Küche zu reduzieren. Ziel ist es, Redundanzen so weit abzubauen, dass ich nicht mehr in die Situation komme, zu überlegen, zu welchem Messer ich greife. Daher dürfen diese vier gerne an anderer Stelle Freude hervorrufen.

Es geht um folgende Messer:
Herder K-Chef, Carbon mit Pflaumenholzgriff
Herder 1922, Carbon mit Kirschholzgriff, alte Variante mit 21 cm Klingenlänge und französischem Profil
Herder K5, Carbon mit Apfelholzgriff
Herder Lignum Carbon mit Pflaumenholzgriff

Dazu gibt es einen quasi neuen Dickoron Wetzstahl mit Saphierzug, mit dem die Messer gut scharf gehalten werden können.

Es fällt mir schwer, einen Preis anzusetzen, da ich das 1922 gebraucht gekauft und das K-Chef ertauscht habe. Insgesamt habe ich an Geld ca. 500 € bezahlt, das K-Chef ist hier nicht eingerechnet.

Ich würde die Messer gerne als komplettes Set für 350 € verkaufen, bevorzugt an jemanden, den/die ich damit happy machen könnte. Soll es ja geben, dass bei Messern Emotionen mitschwingen :) Über den Preis können wir aber auch reden.

Und jetzt noch das obligatorische "Es handelt sich um einen Privatverkauf ohne Garantie oder Gewährleistung".

Viele Grüße und hier noch Bilder:
IMG_7064.jpeg

IMG_7065.jpeg

Zurück