Hallo zusammen,
wollte endlich auch mal ein slippy haben ... und dann was Gescheites. Hermann gehört zu den besten slipjoint Machern der Welt und das Ergebnis wird allem gerecht, was man über ihn lesen kann. Perfektion trifft es wohl am besten. Davon abgesehen ist er ein super-netter Typ, mit dem bereits die Kommunikation vor dem Auftrag sehr viel Spaß gemacht hat, der mich während des Fertigstellungsprozesses auf dem Laufenden gehalten und den abgesprochenen Circa-Fertigstellungstermin auch eingehalten und nicht Monate überzogen hat (auch schon erlebt). Mal von individuellen Präferenzen abgesehen und ob dieses Messer nun den eigenen Geschmack trifft, glaube ich dass es schwer sein wird zum Thema slipjoint eine bessere Adresse zu finden. Die Aussage traue ich mich jetzt einmal.
Zum Messer.
Klinge: Rostfreier Stahl 1.4034 gehärtet auf 57 HRC, veredelt mit Daumenstop, Fehlschärfe und Durchfräsung für ein leichtes öffnen, Klingenlänge 8,5 cm, Gesamtlänge 18 cm.
Material: 925 Silberbacken mit Handpunktzierung, vom Goldschmied gestempelt. Griffschalen aus Camelbone.
Platine aus Bronze mit beidseitigen Sonnenschliff, polierte Schrauben, Ausfräsung für Halteband.
Lederscheide: Braunes Leder mit Hirschleder gefüttert
Masshammer, Camel, Silver, 01 by Jedi, auf Flickr
Masshammer, Camel, Silver, 02 by Jedi, auf Flickr
Masshammer, Camel, Silver, 03 by Jedi, auf Flickr
Masshammer, Camel, Silver, 04 by Jedi, auf Flickr
Masshammer, Camel, Silver, 05 by Jedi, auf Flickr
Masshammer, Camel, Silver, 06 by Jedi, auf Flickr
Masshammer, Camel, Silver, 07 by Jedi, auf Flickr
Masshammer, Camel, Silver, 08 by Jedi, auf Flickr
Masshammer, Camel, Silver, 09 by Jedi, auf Flickr
Masshammer, Camel, Silver, 10 by Jedi, auf Flickr
Freue mich immer über Feedback.
Viele Grüße,
Stefan
wollte endlich auch mal ein slippy haben ... und dann was Gescheites. Hermann gehört zu den besten slipjoint Machern der Welt und das Ergebnis wird allem gerecht, was man über ihn lesen kann. Perfektion trifft es wohl am besten. Davon abgesehen ist er ein super-netter Typ, mit dem bereits die Kommunikation vor dem Auftrag sehr viel Spaß gemacht hat, der mich während des Fertigstellungsprozesses auf dem Laufenden gehalten und den abgesprochenen Circa-Fertigstellungstermin auch eingehalten und nicht Monate überzogen hat (auch schon erlebt). Mal von individuellen Präferenzen abgesehen und ob dieses Messer nun den eigenen Geschmack trifft, glaube ich dass es schwer sein wird zum Thema slipjoint eine bessere Adresse zu finden. Die Aussage traue ich mich jetzt einmal.
Zum Messer.
Klinge: Rostfreier Stahl 1.4034 gehärtet auf 57 HRC, veredelt mit Daumenstop, Fehlschärfe und Durchfräsung für ein leichtes öffnen, Klingenlänge 8,5 cm, Gesamtlänge 18 cm.
Material: 925 Silberbacken mit Handpunktzierung, vom Goldschmied gestempelt. Griffschalen aus Camelbone.
Platine aus Bronze mit beidseitigen Sonnenschliff, polierte Schrauben, Ausfräsung für Halteband.
Lederscheide: Braunes Leder mit Hirschleder gefüttert
Masshammer, Camel, Silver, 01 by Jedi, auf Flickr
Masshammer, Camel, Silver, 02 by Jedi, auf Flickr
Masshammer, Camel, Silver, 03 by Jedi, auf Flickr
Masshammer, Camel, Silver, 04 by Jedi, auf Flickr
Masshammer, Camel, Silver, 05 by Jedi, auf Flickr
Masshammer, Camel, Silver, 06 by Jedi, auf Flickr
Masshammer, Camel, Silver, 07 by Jedi, auf Flickr
Masshammer, Camel, Silver, 08 by Jedi, auf Flickr
Masshammer, Camel, Silver, 09 by Jedi, auf Flickr
Masshammer, Camel, Silver, 10 by Jedi, auf Flickr
Freue mich immer über Feedback.