Hersteller / Händler im Raum Würzburg

Waadtländer

Mitglied
Hallo Zusammen

Bin demnächst für ein paar Tage im Raum Würzburg unterwegs.

Gibt es da in der Nähe einen Messermacher / Händler wo sich das vorbeischauen lohnt?

Danke im Voraus.

Gruß
Waadtländer

servus,

in würzburg selbst gibt es keine händler mit nennenswertem programm.
einzig in der sterngasse (innenstadt, gasse führt zum marktplatz) gibt es einen laden mit div. laguiole.

messermacher ist mir nur ein hobbyist bekannt. :rolleyes:

in volkach ( ca. 25km von wü) gibt es einen damastschmied.
der ist allerdings am wochenende, wie der hobbyist auch, beim balbach.

acma reus ist in einem nachbarort, die wünschen allerdings keinen publikumsverkehr.

grüsse ,..

tag,

kann dem nur zustimmen - acma war früher mal lockerer, inzwischen machen die nur noch versand - selbst wenn du im gleichen ort wohnst :rolleyes: aber das ist ja nun deren entscheidung...
der laden in der sterngasse am marktplatz wurde sogar auf der iwa am forge de laguiole stand empfohlen, sehr nette leute dort, die auch gerne mal was nur zur ansicht mitbestellen, aber im großen und ganzen gibt es da halt leider nur das übliche sortiment der beiden großen kataloge zu den entsprechenden preisen - im grunde ist die näheste alternative eine überlandfahrt zu wolfster :super: , der hat ne riesenauswahl, kein problem mit publikumsverkehr und ist einfach ein netter (nein ich kriege keine provision :D ).
was würzburg noch zu bieten hat ist frankonia - so man eine schwäche für bajonette u.ä. hat.

fazit: schau dir residenz, festung, käppele und das für ne stadt dieser größe durch viele studenten recht rege nachtleben an, falls du comics und fantasy magst (soll ja bei messerfreunden vorkommen) wäre hermkes romanboutique in der valentin becker straße noch ein absoluter tipp (der inhaber ist auch fit im schwertfechten, ist bei ner schaukampfgruppe)- aber messertechnisch geht leider nicht die welt...
grüße, shark

Haudegen schrieb:
[...] messermacher ist mir nur ein hobbyist bekannt. :rolleyes: [...]

... und was für einer! Macht wunderschöne Messer fernab jeglicher Standarddesigns, die allerdings jedesmal wunderschön umgesetzt sind und tolle Materialkombinationen vereinen. Ich weiß allerdings nicht, ob dieser alte Haudegen überhaupt Besuchszeiten hat ... einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert!!! :D

Gruß
Lars

mark23 schrieb:
... und was für einer!

hmm, gracias amigo. :eek:

nachtrag: laden in der sterngasse heißt schuchbauer. nach aussage des besitzers hält er jeden internetpreis, solange man die seite angeben kann.
mir persöhnlich imponiert das, deshalb habe ich da auch schon gekauft.

frankonia hab ich bewusst nicht erwähnt. :argw:

grüsse ,..

@ Haudegen:
die aussage mit dem internetpreis kannte ich noch nicht, imponiert mir aber auch, habe dort aber auch schon allein deshalb gekauft, da der service passt und ich der meinung bin, dass es nur fair ist, dort, wo man sich umfassend informiert hat, auch zu kaufen...
nach der info werde ich da auf jeden fall mal wieder vorbeischauen...
frankonia erwähnte ich hauptsächlich wegen des outletverkaufs in der aumühle, da sind manche dinge dann schon fast erschwinglich...

grüße, shark

Danke für die promten Info´s

Ist ja spannend, dass mit dem Haudegen...
Sagt mal macht der auch Folder?
Was anderes kommt nicht in die Hose(ntasche)

Wäre super wenn es zu dem Haudegen Hobistmessermacher noch weitere Infos geben würde.

Gruß
Waadtländer

Zurück