Hersteller, Shop, Händler an der Ostsee

Waadtländer

Mitglied
Hallo Zusammen

Bin die nächsten Wochen an der Ostsee entlang auf der Piste und zwar im Raum zwischen Wismar und Kiel, also Lübeck, Grömitz, Heilgenhafen hoch.

Gibt es in der Ecke Einen wo es sich lohnt ein Abstecher zu machen? Shop, Händler oder gar Hersteller wo man(n) gewesen sein müßte?

Besten Dank für alle Tipps,

Es grüßt
der Waadtländer

Hallo Waadtländer,

direkt am Wismarer Hafen gibt es einen Eisenwarenhändler, der zwei
Schubladen voller Messer hat.
Ansonsten kann ich mich deiner Frage nur anschliessen.

Es grüßt dich,
Steffen

In Kiel gibt es folgendes, was ich bisher kenne:
- Laden mit Taschenlampen (Maglites), Rasierern und vielen Messern (auch Herbertz usw.) im Sophienhof in der Innenstadt, Erdgeschoss.
- Waffenladen Clauberg: Hat Messer, aber natürlich viel mehr klassische Jagdwaffen etc, ist auf der Holstenstraße Nr 24
- LEDERHANDLUNG KLAUS FLACH, mein Favorit, STERNSTR. 19, in einer Graffitibemalten (schön. keine Schmierereien) Einfahrt hinter dem sehr empfehlenswerten Tabakfachgeschäft "Tabac Trennt" (Hat vor allem Pfeifen und Zigarren, in Zigarren ist er spitze, hat alles, anständige Lagerung etc.). Der Lederladen bietet, neben den obligatorischen Ledersachen wie z.B. Häute, natürlich gegerbtes Zeug etc, auch Werkzeug und Farbe für die Bearbeitung, Punzen usw., ausgefallene Leder und Felle, auch vom Fisch und Perlrochen und die ein oder andere Reptilie, hat Griffholz für Messer, Geweih- und Hornstücke und .... Klingen! Monostahl und Damasteel, wenn ich richtig liege. Und einen Sachsen hinter der Theke, der auch einen Besuch wert is. Wie alle echten Sachsen.

Hallo

Versuch es mahl bei Michael Schimmel 23942 Kalkhorst Am Park 1
Er war bei mir in Rehna am Stand,er Wunderte sich nur über meine Ätzmetode und währe nie darauf gekommen das es so einfach auch geht.

Gruß Maik

Ja schau mal bei Janet vorbei oder auch mal An der Untertrave da ist ein Waffengeschäft da giebtes auch ein paar schöne Messer von Böker u.v.m. bei einer genauerren beschreibung bitte posten oder eine Email ´

Viele Grüße Santino und von der Ostsee

@glutsucht:
war heut bei der LEDERHANDLUNG KLAUS FLACH und kann dir da zu 100% zustimmen, sehr schöner Lederladen mit 1A Auswahl und auch netten Kohlenstoff- und Damastklingen.

Ps: Kommst du aus Kiel bzw. Umgebung?

grüsse
Christian

Hallo Zusammen

So, jetzt bin ich wieder zuhause nach tollen Wochen im Norden.
Vielen Dank an Alle die sich hier beteiligt haben und für die Tipp´s.

Es grüßt euch der
Waadtländer

Zurück