Herzlichen Dank an "Surfer", denn der ist ein Guter

Schnipschnapp

Mitglied
Beiträge
215
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen ein paar landestypische Messer aus Spanien bestellt und werde in den nächsten Tagen unter "Neuanschaffungen" hier im Forum ein paar Bilder einstellen.

Ich hatte mich hier an unseren Forums-Kollegen "Surfer" gewandt mit doch ein paar Tips zu geben. Er hat mich in den Email-Wechsel erstklassig in die spanische Messerwelt eingeführt und super Tips sowie klasse Links der Messerhersteller zugesandt. Nun kenne ich die landestypische Messerwelt einschließlich der regionalen Besonderheiten und weiß wer sie wo herstellt. Darüber hinaus hat er mit Einblicke zu dortigen Messermacher gegeben.
@Surfer: Für deine Mühen und uneigennütziges Tun möchte ich mich bei dir ganz herzlich bedanken!

Gruß
Schnipschnapp
 
Beiträge
1.075
Hallo Schnipschnapp,
gerne geschehen! Es würde mir Leid tun, wenn jemand sich für spanische Messer interessiert und eventuell sich Modelle aus China zuschicken lässt und so einen falschen Eindruck erhält.

Obendrein gibt es in Spanien unglaublich viele Hersteller, die im Ausland (sogar in Spanien selbst) fast unbekannt sind. Ausserdem fristen diese Modelle, trotz ihrer Eleganz und einzigartigkein, ein unbeachtetes Dasein, wo doch französische Messer an jeder Ecke zu haben sind.

Ich würde mich über Deine Fotos freuen!

Falls Du (oder sonst jemand) weitere Infos brauchst, versuche ich gerne zu helfen!

Gruss
surfer