Hideawayknive messer??

Zuletzt bearbeitet:
Ja an das La Griffe hab ich auch schon gedacht aber das lässt sich bestimmt schlecht schärfen oder? Ich meine wegen der Wölbung der Klinge?

Für Deutschland ist eigentlich der Sting und der Ankle Claw gedacht. Wegen den langen Lieferzeiten kannst du ja auch mal schauen ob gerade eins in deiner Größe verfügbar ist, denn für diese HAK muss nur noch der gewünschte sheath hergestellt werden.
Und der La Griffe sollte sich mit dem Sharpmaker von Spyderco gut schärfen lassen

Zuletzt bearbeitet:
Also bezüglich der Bestellzeit, habe ich ab und zu den Eindruck die DInger werden verteilt und nicht verkauft. Man hört ja einiges im USN usw.
Is ja auch kein Wunder, bei dem Weg das das Teilchen zurück legt:
status2.gif

Eine Alternive, das LaGriffe?

Ist halt ein bissl größer und nur als NeckKnive zu haben. Müsste man sich ne CustomKydex machen lassen, wenn man was anderes will.

Wie oder ob da ein TekLock dran passt weiß ich nicht.

Richard

Hi,
wenn du ein La Griffe haben willst musst du ja kein Emerson-Nachbau kaufen, sondern kannst dir gleich eins von Fred Perrin machen lassen (email : bene.perrin[at]tiscali.fr), da kannst du dann Klingenform und Länge und Griff, etc selbst bestimmen.

Tschau
Tokee

Ich weiß nicht so recht.
Warum macht ihr euch nicht einfach welche selbst? Macht doch erstens mehr spaß und zweitens könnt ihr sie noch perfekt auf eure Handfläche anpassen. Ich möchte übrigens auch nicht wissen was die Dinger kosten bei dem Aufwand.
Naja ich mach mich mal ans Werk..... :hmpf:

@ Jimmy: Ein Taklock ist eine kleine Hilfe um Messer zu befestigen (Gürtel usw) es gibt ihn in verschiedenen Größen und er kann einfach mit ein paar (mitgelieferten) Schrauben einfach an einer Kydex-Scheide Befestigt werden! Ein praktisches Ding - sollte bei keiner Kydex fehlen!

Gesehen bei verschiedenen Forenhändlern und Kanji... Alle sehr nett + sehr empfehlenswert!

halloele! kleine anmerkung: das kleine tecloc passt nicht wirklich gut an die scheide vom emmerson la-griffe. nur so gesagt, bevor hier evtl. falsche vorstellungen geweckt werden.

Es wäre natürlich toll wenn einer der Forumshändler z.B. Wolfster so nen paar Hideaways auf lager hätte :lechz: Aber man wird ja wohl noch träumen dürfen :staun:

Da die Teile deinen Fingern angepasst werden, müsste der Händler eine größere Menge auf Lager haben um alle Modelle und Größen anbieten zu können. Und die Kydexhüllen müsste er dann auch auf Lager haben oder schnell selber machen.

Naja, Frontsight hat die gängigsten größen ja auch auf lager.

Aber das Problem liegt dann auch in der Bearbeitung durch die Custom-Maker. Was man dann an Mengen auf Lager haben müsste whre schon ganz schön...

Was mich mal interessieren würde sind die Preise.
Auf der Ganzen HP konnte ich nur den Preis für ein Messer von Yurco finden. (135$)

Mich würde mal interessieren was z.B. ein hybid Strider mit Bikini Sheath kosten würde. Oder ein StraightEdge Simonich.....

Für arme Schüler immer so ne Sache, schlisßlich muss man das Geld für die Messer erst mal ansparen.

Einige haben doch son TEil, velleicht kann ja mal wer was z useinen Erfahrungen sagen.

Richard

Zuletzt bearbeitet:
Zurück