Hilfe! Bau 100Watt Halogen - Maglite

BlackEgoBrain

Mitglied
Hallo,
Mein Onkel war gestern bei uns.
Er hat seine Maglite 4D (wars glaube ich) mitgebracht.
Die hat er so umgebaut das sie innerhalb von 2 sek. Papier entzündet.
Ich habe ihn natürlich gefragt wie es geht. Er hat mir dann ein Forum gezeigt in dem es drinstehen soll. Leider wurde ich nicht so ganz schlau daraus.
Jetzt bräuchte ich eure hilfe bei der beschaffung.

Man braucht:

-Maglite 4D - hier
-100 Watt Halogen - hier
- Batterien - hier

zusätzlich noch:

- Glaslinse - weis nicht wo ich die bekomme
- Metallreflektor - weis nicht woher ich den bekomme
- Batteriehalter - weis nicht woher ich den bekommen soll

unbenanntts.png

- Keramik fassung für die Halogenlampe - weis nicht wo ich die bekomme

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
EgoBrain

Hi,
Den Batteriehalter hat er anscheinend aus dem Forum selber gekauft aber die linse und den Reflektor müsste man doch auch so irgendwo kaufen können oder?

So hab jetzt alle sachen zusammen :) dann werde ich mal starten.

Aber 1 wäre da noch, wie läuft das mit der bestellung bei CandlePowerForums?
Ich will mir da jetzt den Batteriehalter und den Keramikhalter bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Du bestellst nicht bei CandelPowerForums, sondern bei Nutzern des selben, wie es abläuft klärst du am besten dort mit den jeweiligen Anbietern.
Oder Fragst du bei Edeka wenn du bei Rewe kaufen willst?

Alex

Ja das mit bei CPF bestellen war schlecht formuliert :D
Ich wollte eigentlich nur wissen ob jemad da schonmal was bei einem bestellt hat. z.B. den Keramiksockel oder den Batteriehalter.

Hallo,

Zum Thema CPF, du siehst ja im jeweiligen Thread wieviele dort
schon gekauft haben. Und bei Kiu und Fivemega (denke die zwei
meinst du) würde ICH jederzeit bedenkenlos bestellen.

Gruß
M@wurst

Hallo,

Zum Thema CPF, du siehst ja im jeweiligen Thread wieviele dort
schon gekauft haben. Und bei Kiu und Fivemega (denke die zwei
meinst du) würde ICH jederzeit bedenkenlos bestellen.

Gruß
M@wurst

Genau die Beiden meine ich :)
Nur wie läuft das ab?
Ich weis nur das ich ind den jeweiligen Thread den PayPal Smiley reinmach und dann das was ich haben will, aber wie läuft das mit der Bezahlung?

Hallo EgoBrain!

Ich könnte dir bei der Lösung deines Problems durchaus behilflich sein. Schick mir einfach mal ne eMail oder ne PM.

Gruß Daniel

@BlackEgoBrain

ich hatte auchmal so eine Mag623. Eigentlich ein Komplettumbau, bei dem eigentlich nur noch die Gummikappe des Schalters sowie die Feder im Tailcap original waren.

Dabei habe ich unter anderem bei AW und Fivemega aus dem CPF bzw. CPFMP bestellt und gute Erfahrungen damit gemacht.

Letztendlich war es ein (teurer) Spaß ohne größeren Nutzen.

Ich habe kein Problem damit wenn Leute was im engeren Sinne unwirtschaftliches oder unvernünftiges tun, allerdings sollte man wissen worauf man sich einläßt.

Insgesamt wird es teuer! Neben den von Dir erwähnten Dingen fehlen noch gute Akkus und ein gutes Ladegerät. Und dann erwartet Dich ein Lämpchen mit einer Laufzeit von 10min und bei längerer Brennzeit wird Dir auch noch die Lampenhalterung schmelzen. Auch die Zellen werden wahrscheinlich nicht lange halten, da sie stark belastet werden, wahrscheinlich tiefentladen und nicht ausreichend balanciert geladen werden.

Bezugsquellen sind vornehmlich im Ausland und mit langer Lieferzeit, Zoll und Versandkosten wirst Du Dich anfreunden müssen. Paypal-Nutzung inklusive.

Wenn Dir das alles bewußt ist, viel Spaß am Bau der Tala!

Ich war mir dessen bewußt und hab' es trotzdem gemacht. Aber jetzt hat das Ding nen neuen Besitzer irgendwo in Australien.

Gruß Olaf

@Scarbear
Ok, vielen Dank für den Hinweis.

Ich habe grade auchnoch gelesen das ich einen Dummy benutzen mnuss weil sonst BOOM! :) aber das sollte ja nicht das Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück