Hallo,
Da mein Freund vor einigen Jahren ein ganz spezielles handgeschmiedetes Messer, dass er von seinem Großvater geschenkt bekommen hat, verloren hat, würde ich ihm gerne zum Geburtstag ein solches nachkaufen. Allerdings hab ich schon einige Websiten von Messerschmieden besucht, bin aber nicht fündig geworden nach so einem Spezialwunsch.
Muss aber gestehen, dass ich mich hier nicht besonders auskenne.
Vielleicht weiß ja einer von euch wo ich ein Messer wie folgt finden kann:
Länge: ca. 20 - 25 cm
Klinge: zweischneidig, komplett symetrisch
Griff: eins mit der Klinge, mit einem handgeknüpften Lederband umwickelt
Ausführung: schlicht, elegant
Wenn es dazu noch ein Leder-Brusthalfter gäbe, wo man das Messer entweder am Rücken bzw. seitl an der Brust tragen könnte wäre das ideal.
Wichtig ist: es muss wirklich was Besonderes sein, da das alte Messer von einem richtig guten, jedoch schon alten Messerschmied war.
Würde mich freuen, wenn ihr vielleicht ein paar Tipps für mich hättet!
Vorab vielen herzlichen Dank!
DieKleine
Da mein Freund vor einigen Jahren ein ganz spezielles handgeschmiedetes Messer, dass er von seinem Großvater geschenkt bekommen hat, verloren hat, würde ich ihm gerne zum Geburtstag ein solches nachkaufen. Allerdings hab ich schon einige Websiten von Messerschmieden besucht, bin aber nicht fündig geworden nach so einem Spezialwunsch.
Muss aber gestehen, dass ich mich hier nicht besonders auskenne.
Vielleicht weiß ja einer von euch wo ich ein Messer wie folgt finden kann:
Länge: ca. 20 - 25 cm
Klinge: zweischneidig, komplett symetrisch
Griff: eins mit der Klinge, mit einem handgeknüpften Lederband umwickelt
Ausführung: schlicht, elegant
Wenn es dazu noch ein Leder-Brusthalfter gäbe, wo man das Messer entweder am Rücken bzw. seitl an der Brust tragen könnte wäre das ideal.
Wichtig ist: es muss wirklich was Besonderes sein, da das alte Messer von einem richtig guten, jedoch schon alten Messerschmied war.
Würde mich freuen, wenn ihr vielleicht ein paar Tipps für mich hättet!
Vorab vielen herzlichen Dank!
DieKleine