Hilfe bei Problemlösung TK10

smeagolvomloh

Mitglied
Ich habe seit einigen Monaten eine TK10 im dienstlichen Gebrauch und bin eigentlich sehr zufrieden.
Heute habe festgestellt, dass sich die 2 Leuchtstufen nicht mehr "schalten" lassen.
Im Bereich der Taschenlampen fehlt mir leider das richtige Fachvokabular um das Problem genau zu beschreiben.
Die beiden Leuchtstufen werden ja am Lampenkopf durch Drehen eingestellt. Ich kann den Lampenkopf ganz fest drehen oder abschrauben - an der Helligkeit ändert sich nichts (jedenfalls bis zu einem gewissen Grad, den irgendwann wird es natürlich "ganz dunkel"). Leider kann ich nicht sagen ob die Lampe auf "low" oder "high" läuft, da mir eben die Vergleichsmöglichkeiten fehlten.
Vielleicht weiß ja einer der Taschenlampenspezialisten Rat für einen kleinen Messerjockel von der "anderen" Seite des Forums.

Vielleicht einfach nur ein wenig verschmutzt?
Mal alle Kontakte sauber gemacht und neu gefettet?
Na ob sie nun auf High oder General läuft müstest du aber erkennen :)
Mit low kann man ( wenn es sein muss ) lesen, auf High eher weniger weil zu hell.

Hallo,

wenn sie nur noch auf low läuft sind die Batterien zu schwach. Die TK10 hat eine Warnfuktion. Sie schaltet bei schwachen Batt. in low.

Aber reinige sie erst mal.

Vielleicht einfach nur ein wenig verschmutzt?
Mal alle Kontakte sauber gemacht und neu gefettet?

Also ähm, die Kontakte solltest du besser nicht einfetten! :)

Säubern auf jeden Fall, am besten mit Alkohohl oder sowas und bitte nur die Gewinde leicht Einfetten. Sonst geht bald überhaupt keine Leuchtstufe mehr :steirer:

Grüsse, Peter

Dann werde ich morgen mal neue Batterien einlegen. Nach mehreren Monaten im täglichen Einsatz könnte das tatsächlich die Ursache sein (oh Wunder)! Sollten die Probleme dann immer noch bestehen, werde ich mich melden. Danke!

Zurück