Hilfe beim Zusammenbau vom Griptilian

fisherman

Mitglied
Hallo zusammen.
Hab mein BM 551 zum Reinigen zerlegt und auch wieder zusammengeschraubt. Dabei sind mir 2 Sprengringe übergeblieben, aufgrund des bei mir zur Zeit herrschenden Chaos bin ich mir aber nicht ganz sicher ob die überhaupt zu dem Messer gehören. Außerdem wackelt seither leicht die Klinge und die Klingenachsenschraube lässt sich ca. 1mm hin und herdrücken, obwohl ich sie ganz fest angezogen habe. dankbar für Ratschläge

Hallo!

Das Grippi hat KEINE Sprengringe. (Ringe die geschlitzt sind)

Wohl aber auf beiden Klingenseiten eine "Unterlegscheibe" auf Bronze.
Falls Du die vergessen hast, wackelt die Klinge, da sie nicht stabilisiert wird.

Die Achsschraube darf sich nichr durchdrücken lassen, da muß also ein Fehler vorliegen. Es sei denn, Du hast beim Zusammenbau zu lose gearbeitet, sprich die Griffhälften mit den Schrauben nicht ausreichen fest angezogen.

Aber: Nach fest kommt ab, also nicht mit Gewalt.

So (Bild ist geborgt) sollten die Washer (Unterlegscheiben, steinigt mich später) ungefähr aussehen:
http://www.alliedkenco.com/catalog/images/WASHER_BRONZE.jpg

Danke, die "washer" hatte ich nicht vergessen, habs noch mal nachgezogen, viel weniger klingenspiel aber etwas schwergängig, wenn die Sprengringe nicht vom Grippie sind, bin ich beruhigt.

Zurück