Hilfe!!! [Geschenk für Schmied gesucht]

Summerfeeling

Mitglied
Hallo Leute,
schmieden ist für meinen Freund eine große Leidenschaft! Gerne würde ich ihn mehr in diesem Hobby unterstützen, aber leider kenne ich mich viel zu wenig, bis gar nicht aus... kann mir vielleicht, jemand einen Tip geben, wenn ich ihm diesbezgl. gerne etwas schenken würde, was ich da machen kann!? Das wäre super! Vielen Dank...
Summerfeeling

AW: Hilfe!!!

Hallo,

sieh mal bei http://www.angele.de rein. Die haben bestimmt was Passendes. Ansonsten ist Deine Anfrage nur schwer zu beantworten. Ich glaub auch, dass Geschenkeberatung in diesem Fachforum nicht so gut ankommt:D

Gruß

Hilmar

Na, das ist ein weites Feld! Je nach Geldbeutel.
Ausserdem sollte man wissen, ob blutiger Anfänger oder Fortgeschritten.
Das geht los bei Ambos, Esse, Hammer, Zangen, Kohle, Stahl, Griffhölzer
Pins, etc.
Siehe hier undhier
Mein Vorschlag:

Schenke für den Anfang ein gutes Fachbuch für Schmiedeanfänger und warte mal die ganzen Vorschläge ab. Da kommt was auf dich zu:D

Noch ein Tipp: Lies dich hier mal in die einschlägigen Themen rund ums Schmieden ein. Da bekommst du 1001 Idee.

das Problem ist, das hat er alles schon, Bücher, Utensilien, Griffe etc schnitzt er selbst... deswegen bin ich da so überfordert!:confused: er bastelt sich gerade ein Zelt für einen Markt, auf dem er als Schmied arbeitet!! Aber vielen Dank für die Tips...

Also ich persönlich würde mich über einen GROßEN Sack
Schmiedekohle freuen, kann man immer gebrauchen.

Oder kauf ihm eine Auswahl Stahlmaterial (rund und flach)
wird auch immer gerne genommen.

Oder 2kg Borax, oder Säure zum Ätzen etc.

Oder du schenkst ihm einen Damastrohling von Markus , die gibt es als Klingenrohlinge oder Flachmaterial. Das kommt beim Hobbyschmied immer gut an:super:

Als kurz gesagt, Verbrauchsmaterialien.

Hammer und zangen sind sehr individuell und sollten vom Anwender selbst ausgesucht werden.

Als letzter Ausweg einen Gutschein.

So, jetzt aber mal selber Gedanken machen:steirer:

Wenn das Material und Werkzeug bereits vorhanden ist, plädiere ich auch für einen Rohling, vorausgesetzt, Du kannst einschätzen, was für eine Klinge (Form, Größe) ihm zusagen würde.
Sollte es reines Rätselraten sein, halte ich einen liebevoll übergeben Gutschein für die beste Lösung ;)

Zurück