Hilfe! LED_Lampe mit Kunststoffgehäuse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Myamoto

Mitglied
Hallo,

ich hab da mal ein Problem. Ich suche eine Taschenlampe für immer dabei und das Camping-Leben. Ich hatte schon eine Gladius und so toll diese Lampe ist, ich würde eine mit Kunststoffgehäuse bevorzugen.

Meine Frage ist nun, existiert eine LED-Lampe mit Kunststoffgehäuse für den Bereich EDC und Camping? Was habt ihr für Erfahrungen und Ideen diesbezüglich?

Die Aluminiumgehäuse sind stabil wie sonst was. Allerdings sehe ich die Lampe auch als Notlampe an und in einem Notfall kann es sein, dass ich mal keine Handschuhe dabei hab oder sie verloren wurden. Dann wäre Aluminium nicht so toll...vor allem, wenn es mal kälter ist...

Ich hatte die Surefire G2 im Blick, kenne aber keinen Umrüstsatz für sie.

Freue mich auf eure Vorschläge!

Moin,

die Lampen von UKE gibt es inzwischen auch mit LED.
Flashlightshop hat sie gelistet.

Willi

Ich hatte die Surefire G2 im Blick, kenne aber keinen Umrüstsatz für sie.

Doch gibts, bei LightHound gibt es Einsätze mit 1W und 3W von G&P, ich hatte mal den einen 3W in einer C2, war toll, kein Probleme. Frag mal bei www.miracle.store.de, die haben ja auch die P60 Ersatzbrenner von G&P im Angebot, ebenso www.led-taschenlampen24.de
Da habe ich schon gute Erfahrungen mit gemacht und die haben auch G&P Brenner, einfach auch mal da fragen.

Wenn nicht, der neue LED Einsatz von Böker der in die Böker Lampe passt, passt auch in die G2. Kostet eben etwas mehr, da lohnt sich schnell die Bestellung in den USA. Aber wie gesagt, erstmal die üblichen Verdächtigen fragen.
Finde ich die beste Lösung, G2 mit dem 3W LED Brennerersatz :super:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

bei Bernd Auler im flashlightshop gibt es einen Cree-LED Einsatz von Wolf-Eyes ab Anfang Februar.

Dieser wird mit einer Verlängerungsfeder geliefert, so dass er in die Surefire G2 und G2Z-Modelle passt.
(Die längere Feder wird gebraucht um den Minuskontakt herzustellen.)

Gruß

...Ich hatte die Surefire G2 im Blick, kenne aber keinen Umrüstsatz für sie.

Freue mich auf eure Vorschläge!
Da ein Kunststoffkopf nicht grade ideal für eine LED-Lampe ist, rate ich eher dazu, einen kompletten LED-Kopf aus Alu auf die G2 zu schrauben.
Man hat eine Kunststoffbody, der ideal für den Winter ist, aber trotzdem eine gute Wärmeableitung über den Alukopf (den man ja nicht unbedingt anfassen muss).
In Frage kämen z.B. KL3, KL5 oder der G&P LuxV Kopf oder , falls noch rumliegen, den Wolf-Eyes-Einsatz in einen 6P-Kopf.
Grüße
Jens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück