Hilfe mit Wurfaxt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paintball_NF

Mitglied
hi
ich bin jetzt seit 2 Tagen am suchen und nix richtiges gutes gefunden
deswegen wollte ich hier mal einen fred aufmachen

also ich bin Betreiber einer Paintball Anlage in der nähe von Flensburg und möchte mein Angebot erweitern zum einen durch Axt bzw. Beil Wurf
kenn mich da nicht so aus und hoffe das mir da welche weiterhelfen können was man für Äxte nehmen sollte

am besten die gut sind und auch was aushalten kann auch teuer sein bin ich durch Paintball eh schon gewohnt :)

und evtl. so noch ein paar Tipps wäre Klasse

mfg Frank Junge

AW: Hilfe mit Wurfaxt!!

Soweit ich das nachvollziehen kann ist Gränfors als Hersteller über jeden Zweifel erhaben.
Daher würde ich wohl die hier empfehlen.

Ich habe aber keinerlei Erfahrung mit dieser Axt und stütze mich hier nur auf Hörensagen.

AW: Hilfe mit Wurfaxt!!

Frank,
die SuFu des Forums ist Dein Freund: ;)
Fahnde nach folgenden Begriffen: Beil, Franziska, ThrowAway, Tomahawk und das eventuell mit dem Zusatz "werfen".
Dann has Du erstmal Lesestoff.

Bis denne!
Frank

Definiere mal "nix gscheites", denn die bereits genannte Gränsfors Wurfaxt kannst du ja damit nicht meinen. Wenn die Ergebnisse der Suchfunktion des Forums dir auch nichts bringen, hätte ich noch einen weiteren Tipp ;)

..., hätte ich noch einen weiteren Tipp ;)

:steirer:LOOOL!!!:steirer:ROFL!!!:steirer:

@Peter1960:
Ich bin überzeugt, mit diesem Tipp hast Du Dir schon jetzt - zumindest für mich! - den Titel "bester Beitrag 2010" verdient! Ich hab mich nimmer einkriegen können vor Lachen, und jetzt tut mir mein Zwerchfell weh...:irre::glgl::haemisch::super:

@paintball_NF:
Check mal bitte auf der Startseite rechts diverse Schneidwarenhändler nach den Tomahawks von Cold Steel (u.a. Trailhawk - siehe hier), noch besser geht das dann über den "Shopping"-Button auf der Google-Seite. Die CS-Wurfäxte sind ihr Geld durchaus wert. Ansonsten empfehle ich wie Howie eine Franziska. Das ist eine Wurfaxt fränkischer Herkunft (ca. 5. - 9. Jh. n. d. Z.), die in verschiedenen Versionen anhand von Gräberfunden nachgeschmiedet wurde. Die doppelschneidigen Wurfäxte wie die von Gränsfors erfordern Übung und sind für einen Veranstalter von Actionentertainment stark risikobehaftet, noch stärker als die Franziskas und/oder Tomahawks IMO. Und noch ein guter Tip: Mit etwas Geduld wirst Du im www auf jeden Fall fündig...:super:

Grüße,
Church

Ansonsten empfehle ich wie Howie eine Franziska. Das ist eine Wurfaxt fränkischer Herkunft
Vollste Zustimmung! Die Franziska wird traditionell auf der Basis eines Schäufeleknochens hergestellt. Das Ding steckt voll klassischer Ballistik!

@Paintball_NF
Du schreibst, daß Du eine kommerzielle (?) Anlage
also ich bin Betreiber einer Paintball Anlage in der nähe von Flensburg
betreibst, möchtest Dein Angebot erweitern und erwartest jetzt, daß Dir alles vorgekaut wird? Vergiß es!
Der Weg ist das Ziel! Gib Dir ein bißchen Mühe!

Bis denne!
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Definiere mal "nix gscheites", denn die bereits genannte Gränsfors Wurfaxt kannst du ja damit nicht meinen. Wenn die Ergebnisse der Suchfunktion des Forums dir auch nichts bringen, hätte ich noch einen weiteren Tipp ;)

LMRAO !!!

Paintball,
also das ist nun wirklich nicht Rocketscience.
Obwohl ich Frank Recht gebe, nimm den Tip von Peter, füttere ihn mit "Ochsenkopf Wurfaxt", schau´ nach Westfalen und Dir wird geholfen, für 71 % des Preises in Schweden. Und Ja, Ochsenkopf weiß auch wie man gute Äxte baut !

P.S.: Ich mag nicht, wenn Fleischballs "Du" zu mir sagen!

Zuletzt bearbeitet:
@ curch danke

hat mir sehr weiter geholfen !!

so eine Antwort hätte ich gerne gehappt nicht das mir irgendwas erzählt wird das kann ich mir schon denken mach sowas ja nicht zum ersten mal nur ohne begriffe und ein paar erfahrungswerte kann ich schlecht was suchen !!!

wo ich was kaufen kann weiß ich auch hab ja schon mit waffen zu tun

aber sorry das man nach 2 Tagen extremen googelns keine lust mehr hat und die suchfunktion hier ist auch nicht so der Hammer

werde dann wohl nach ner Franziskaner weiter suchen

@ curch danke

hat mir sehr weiter geholfen !!

... schlecht was suchen !!!

... auch hab ja schon mit waffen zu tun

... und die suchfunktion hier ist auch nicht so der Hammer

werde dann wohl nach ner Franziskaner weiter suchen

Das Ausrufungszeichen als einziges Satzzeichen --- das ist schon interessant.

Frank, ich empfehle Dir auch Punkte, Kommata und gegebenenfalls andere Satzzeichen zu benutzen. Das macht die Texte besser lesbar; ebenso wenn sich der Schreiber wenigstens im Großen Ganzen an die Rechtschreibregeln hält. Unter Anderem gibt es noch so etwas wie Groß- und Kleinschreibung. Wenigstens darauf sollte der geneigte Schreiber nicht verzichten. Entsprechend gestaltete Texte kommen einfach besser an - vom Inhalt ganz zu schweigen.

Viel Erfolg,
Herbert

Oder ein Mitglied des Franziskanischen Ordens.

Nun denn.
Da mich allerdings ein zunehmend flaues Gefühl beschleicht, - und zwar einerseits weil hier jemand, der augenscheinlich weder von Wurfäxten/Beilen noch von der Recherche nach selbigen einen Hauch von Ahnung hat, Fremde in seiner Anlage mit sowas rumwerfen lassen möchte und andererseits hier eigentlich nur noch geblödelt wird, - mache ich einfach mal zu.

Gruß
chamenos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück