Hilfe! Taschenlampe gesucht!

der_Pico

Mitglied
Hallo!

Ich benötige mal etwas Hilfe! Ich wühle mich jetzt seit über 2 Stunden durch sämtliche Threads zum Thema Lampen... und jetzt habe ich den Überblick verloren :confused:

Was ich suche ist folgendes:

Eine Lampe, die ich jeden Tag dabei haben kann. Sie sollte mit Batterien betriebe werden die man schnell und billig ersetzen kann (idealerweise AA, kann aber auch was anderes sein).
Von der Größe her sollte sie etwas größer sein als eine Lampe die man an den Schlüsselbund hängt, aber nicht so groß wie beispielsweise eine 2D-Mag-Lite.
An Leistung sollte sie mindestens 30 Lumen bieten, besser wäre mehr, das allerdings nach möglichkeit länger, also nicht bloß eine Stunde.
Preislich würde ich mich gern bei max. ca. 80,- € bewegen.
Zusätzlich darf es ruhig etwas taktisches (ich hasse das Wort) sein, so dass man sie auch mal als Kubotan nutzen kann. (Ihr versteht schon was ich meine - so Surefire-mäßig).

Habt Ihr eine Idee was der Markt hier zu bieten hat? Ich weiß, es ist nicht leicht...

Danke schon mal,
Gruß
Pico

Danke schon mal.

Hat die einen Druckknopf am Ende? Das wär mir nämlich auch noch wichtig, da ich kein Freund von Lampen bin, wo ich den Kopf drehen muss, einen Druckknopf am Ende finde ich am praktischsten.

Gruß
Pico

Schau mal hier nach, dort sind viele Lampen getestet worden.

http://www.flashlightreviews.com./
Unter den 3 W LED findest Du auch die Fenix L2T.
Die kannst Du auch unter dem og. Post #2 mit einem Cr 123 Rohr "hochrüsten". Dann ist sie sehr kurz. Siehe auch unter "Welche Fenix EDC Lampe?" nach.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die guten Tips!

Wie stehts denn mit der L1T? Die hätte zumindest ein super Format...?

Hat jemand noch weitere gute Tips?

Danke,
Gruß
Pico

Hallo.
Du kannst dir auch mal die lampen von www.huntlight.net ansehen. Im gegensatz zu den Fenix Lampen haben die einen leicht gezackten Kopf. Die Huntlight FT-A2, sozusagen das Gegenstück zur Fenix L1P/T Serie ist mit ihren 9cm aber sehr hart an der Grenze um das auch noch wirklich nutzen zu können. Aber es gibt noch andere Modelle.
Schau mal bei www.selected-lights.de hinein. Die FT-A2 bekommen sie angeblich auch in ein paar Wochen.
Was mich allerdings an beiden Fabrikaten stört, ist dass sie offenbar keinen "Moment"-Schalter a'la Surefire haben. Naja, geht wohl auch so.
Gruss!
RR

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt habe ich die L1T mit cr 123 Verkürzung bekommen. Hier der Vergleich zur P1.
2gtqe5h.jpg

Die Lampe passt genau in meine Handfläche bei Benutzung des Clikies.
Also in der Konfiguration ist sie als Kobtan nicht zu gebrauchen.

Mir dünkt er meint Kubotan.

Ich verwende im Moment die P1, allerdings geht mir auch ein wenig der Clickie ab.

Hasenfuss

Zurück