Hilfe: Wer kennt dieses Messer?

hellmut667

Mitglied
Moin liebe Messerforumsuser,
ich habe vor einiger Zeit mal ein Bowiemesser erworben, weiss aber nicht mehr, wer der Hersteller war/ist.
Auf der Klinge steht TAK Blades.
Es lässt sich auch nichts mehr über diese Serie (oder ists der Hersteller?) im Netz finden. :confused:

Kennt einer diese Messer?

Ratlose Grüße
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
Der Hersteller ist, bzw. war Tak Fukuta. Die Klinge ist aus 440B, wenn ich mich recht erinnere. Hab schon lange keiner Messer mehr von ihm gesehen. Ist absolut eine Empfehlung wert.

Hatte davon den großen Bruder. Hab leider vergessen, wie das Modell hieß. War ein riesiges Teil. 6,5 mm starke Klinge, 15 cm Grifflänge und eine 25 cm lange Recurve-Bowieklinge. War mit aber definitv zu unhandlich. Die kleinere Version die du da hast, ist da sicher praktischer.

Hallo Zusammen,
das Grosse heißt Grizzly 1. Wenn mich nicht alles täuscht. Auf der Klinge steht allerdings nur Grizzly.
Ist definitiv nur als Haumesser zu gebrauchen. Nix fürs Feine.

Gruß
Andreas

Hallo Helmut,

ich habe ein nahezu optisch identisches Messer.
Auf meinem steht allerdings auf der Klinge paralell zum Handschutz "Rigid" (in schörkeliger Schrift) auf der linken
und TAK BLADE (in gekreuzter Form) auf der rechten Seite.
Maße: Klingenlänge ca. 17 cm Klingendicke: ca. 6 -7 mm Grifflänge: 12,5 cm
Gekauft habe ich es vor etlichen Jahren noch zu DM Zeiten bei Globetrotter für gut 80,- DM.
So weit ich mich erinnern kann. :hmpf:
Das Teilchen ist in der Tat nicht unbedingt für filigrane Arbeiten geeignet. Aber einige Äste / kleine Bäumchen
hat es schon unverletzt auf dem Gewissen. ;)

Mach´s gut.

Martin

Hallo Helmut.

Im Katalog von Böker (2/2001) wurde das Bowie seinerzeit mit seinem
großen Bruder TAK FUTKUTA "Grizzly Bear I" angeboten. (Seite 45)
Katalog Text von Böker:
GRIZZLY BEAR II
Eine etwas handlichere Größe hat das Grizzyl Bear II
ohne jedoch an Funktion und Ausstrahlung einzubüßen.
Neusilber-Knebel. Gesamtlänge 30,8 cm. Klinge 18 cm.
Gewicht 390 g.
Preis 2001 DM 298,--

Grüße
Willy Grey Eyes

Zurück