Hirschsprosse mit MB Damast

svensk_kniv

Mitglied
moin zusammen,

habe ´mal wieder ein Bild und etwas Zeit, es hoch zu laden.:hehe:

Klinge aus wildem Damast v. Markus Balbach mit filework.

Griff aus Hirschgeweihspitze, rekonstruiertem Türkis, Mammut und Zinnblech (0,5mm) dazwischen.
colage_mai.JPG

Grüße aus dem Norden!

Tilo

Hallo,
echt gelungen! Hirschgeweih und Damast sind ohnehin eine super Kombination. Besonders die Formgebung gefällt mir sehr.:super:
Grüße aus dem Odenwald
Rolf

Hey Tilo, ist es das nicht, wo ich schon die vorab Bildervon dir bekommen hatte?

Aber ich finde es richtig klasse, muss unbedingt bald mal befummeln ;-)

Liebe Grüße Santino

Hallo Rolf,

danke für die positiven Worte und Grüße in den Odenwald!
Dort sind schon einige meiner Messer gelandet in der Vergangenheit:super:.
Bei Diesem hier fehlt noch die Lederscheide; wird wohl ein Neckknife..

mit messerscharfen Grüßen

Tilo

moin zusammen,

habe ´mal wieder ein Bild und etwas Zeit, es hoch zu laden.:hehe:

Klinge aus wildem Damast v. Markus Balbach mit filework.

Griff aus Hirschgeweihspitze, rekonstruiertem Türkis, Mammut und Zinnblech (0,5mm) dazwischen.
colage_mai.JPG

Grüße aus dem Norden!

Tilo

Die Klinge sieht super aus.... der Griff natürlich auch. Gute Fotos...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Sieht super aus. Welche Maße hat das schöne Teil.

Grüße aus Niederbayern

Buzal

Alter Schwede,
Das ist ein echt tolles Stück. Da muß ich einfach mal was schreiben.
Das Wekzeug strahlt edle Eleganz aus und schmückt den Träger und Benutzer. Solltest du nochmal was in der Richtung machen wäre ein dunkelgrüner Steinabschnitt wie z.B. Malachit bestimmt auch nicht schlecht. Würde ich mir dann auch gerne anschauen dürfen.

Begeisterte Grüße aus dem Rheinland

Ulli

Hallo Tilo,
schön dass schon einige Deiner Messer in meiner Nähe sind, die Odenwälder schätzen halt Qualitäten!
Bei der angesprochenen Lederscheide ist die Art als Neckknife sicher super. Wenn ein Werkzeug aussieht wie ein Schmuckstück, sollte man es auch zeigen. Guck mal die Bilder unter

www.picasaweb.google.com/rolfkehl

an, da habe ich mal ein kleines Lederkleid für mein erstes Selbstgeschmiedetes als Neckmodell gemacht. Die Form/Machart ist nicht von mir, diese Anregung habe ich hier im Forum gesehen und so ähnlich nachgemacht. Dank an den, der sich das ausgedacht hat, die Funktionalität ist super, da das Eigengewicht über die Lederkordel das Messer fixiert.
Liebe Grüße
Rolf

Zuletzt bearbeitet:
moin zusammen und Dank! für die netten Worte!!!:super:

@Santino

Das Messer ist relativ neu; ich glaube, das waren Bilder von einem der Vorgänger ;) .Vielleicht sehen wir uns im Sommer? (Juli in Stein/Laboe oder August bei den Wikingertagen in Schleswig ? Ich hoffe, Dein Hund ist wieder Okay!!

@ Sandro

Ja, endlich gibt´s Digitalkameras und man kann sich die besten Fotos aussuchen.Nicht lange her, da mußte ich einen Film vollknipsen, um endlich halbwegs brauchbare Bilder zu erhalten:D

@ Buzal

Gesamtlänge:15,6 cm /Klingenlänge:6,1cm Kam als Schmiederohling von M.Balbach. Er bietet ja hier im Forum ab und zu "Restposten" an. Die Qualität ist natürlich super, aber es sind eben Einzelstücke. Wenn verkauft---dann zu spät. Gerade, weil der Preis ziemlich verlockend ist, sind die dann auch schnell weg...

@ My Lord Ulli

Malachit,Malachit :confused: :ahaa: ja da hatte ich auch überlegt; der helle Braunton am Hornteil hat dann dem Türkis den Zuschlag gegeben:hehe: . Hatte vorher gerade mit Malachit "gespielt":

0020klein.JPG
Aber die Idee ist nicht vergessen, versprochen!

@ Rolf

Ist eine tolle Idee mit der sich selbst sichernden Lederscheide als Neckknife:super:! In der Art werde ich ´was basteln, das paßt ja auch super zum zur Klinge hin breiter werdenden Griff.
Gefällt mir übrigens sehr gut, Dein eigenes Neckknife(die anderen Sachen auch; wenn man schon mal den link hat, guckt man natürlich weiter :D :hehe: ).

Grüße aus dem Norden!

Tilo

Ja, genau so! Eine schöne Kombination.
Bei der Gelegenheit bin ich dann auch gerade drauf gekommen mich mal auf deiner Homepage unzusehen.
Ich bin begeistert!!!
Da ist ja nichts dabei was mir nicht gefällt. Respekt! Ich werde wohl in Zukunft öfter mal schauen was du so machst.

Gruß
Ulli

Zurück