moin zusammen und Dank! für die netten Worte!!!
@Santino
Das Messer ist relativ neu; ich glaube, das waren Bilder von einem der Vorgänger

.Vielleicht sehen wir uns im Sommer? (Juli in Stein/Laboe oder August bei den Wikingertagen in Schleswig ? Ich hoffe, Dein Hund ist wieder Okay!!
@ Sandro
Ja, endlich gibt´s Digitalkameras und man kann sich die besten Fotos aussuchen.Nicht lange her, da mußte ich einen Film vollknipsen, um endlich halbwegs brauchbare Bilder zu erhalten
@ Buzal
Gesamtlänge:15,6 cm /Klingenlänge:6,1cm Kam als Schmiederohling von M.Balbach. Er bietet ja hier im Forum ab und zu "Restposten" an. Die Qualität ist natürlich super, aber es sind eben Einzelstücke. Wenn verkauft---dann zu spät. Gerade, weil der Preis ziemlich verlockend ist, sind die dann auch schnell weg...
@ My Lord Ulli
Malachit,Malachit

ja da hatte ich auch überlegt; der helle Braunton am Hornteil hat dann dem Türkis den Zuschlag gegeben

. Hatte vorher gerade mit Malachit "gespielt":
Aber die Idee ist nicht vergessen, versprochen!
@ Rolf
Ist eine tolle Idee mit der sich selbst sichernden Lederscheide als Neckknife

! In der Art werde ich ´was basteln, das paßt ja auch super zum zur Klinge hin breiter werdenden Griff.
Gefällt mir übrigens sehr gut, Dein eigenes Neckknife(die anderen Sachen auch; wenn man schon mal den link hat, guckt man natürlich weiter

).
Grüße aus dem Norden!
Tilo