His Beautiful Sharpness - My Small Sebenza 21

Rock'n'Roll

MF Ehrenmitglied
Beiträge
5.874
Moin moin,

ich hatte gestern Abend noch ein Weilchen überlegt. Johnny ließ Little John nicht aus den Pfoten. Plötzlich schoß mir das Sebenza durch den Kopf und schon lag es vor mir auf dem Tisch. Nach einigem Gekrame hatte ich ein paar Kleinigkeiten zur Hand und vor der Linse, die ihm - wie ich finde - gut zu Gesicht stehen. Celebrities sind ja sowieso immun gegen Umgebung. Wird alles absorbiert, weil jeder nur auf die Schönheit stiert. So habe ich denn versucht, ihm die Schau zu stehlen. Nicht so leicht, wie ich herausfand. Im Gegenteil. Die schönen Dinge fügten sich zu einem harmonischen Ganzen zusammen und ich freute mich, daß ich mal einen Versuch gemacht hatte. Johnny schnarchte. Ob er vom Sebenza träumte …

Nachdem ich die Batterie der Nikon niederfotografiert hatte, war aber erstmal Bubu angesagt. Meine kleine „Bahnhofsuhr“ näherte sich 1.30 Uhr. Nach rasiermesserscharfen Träumen wurde ich durch den Regen geweckt, der auf das Dach vom Roadhouse prasselte. Es wollte keine rechte Freude aufkommen und Johnny haute sich nach dem Frühstück erst mal wieder hin. Da der Regen aber bald darauf aufhörte, verlegte er seinen Aufenthaltsort nach draußen vor die Tür - und pennte weiter.

Ich nahme die kleine Sony, das Sebenza und zog die dicke Jacke über. Johnny nahm seine auch mit. Am Strand waren genau zwei - Ihr dürft gerne mal raten. Augusto machte eine sogenannte „Hackfresse“ und ich kümmerte mich beim Espresso um das Sebenza. Hier mal neben die Tasse, da mal auf die Brüstung und bald waren wir wieder unterwegs. Ein kleiner Rundgang zwischen den auf dem Sand liegenden Booten und das Sebenza bekam mal ein etwas robusteres Ambiente zu verspüren.

Nach unserer Rückkehr ins Roadhouse habe ich dann gedacht. OK, nur gut aussehen iss nich. Also mal her mit dem ollen Besenstiel, der draußen schon seit Tagen rumlungert. Ruckzuck war er in einen kleinen Speer verwandelt und Sebenza machte kein großes Aufhebens damit. Die Späne flogen durch die Gegend und - wie die Engländer zu sagen pflegen: No chippings!“ Am Ende habe ich dann schon mal die Vorbereitungen für’s Abendbrot getroffen. Nur die wichtigen Dinge: Olivenöl, Knoblauch in rauhen Mengen, Tomaten, eine Avocado - und vor allem eine Epedemiepackung Heftpflaster - reine Lebenserfahrung!!

Ich stehe auf robuste Teile, morbides Ambiente und so’n Zeugs, aber das Small Sebenza steckt dauernd in meiner Tasche. Eine „Allzweckwaffe“ im pazifistischsten Sinne. Irgendwo in einem thread hier im Forum habe ich vor geraumer Zeit gelesen, das Sebenza sei in nichts perfekt, könne aber alles. So isses!!

DSC_3881.JPG DSC_3899.JPG DSC_3911.JPG DSC_3917.JPG DSC_3920.JPG DSC_3928.JPG DSC_3935.JPG DSC_3951.JPG DSC_3953.JPG DSC_3954.JPG DSC_3963.JPG DSC_3964.JPG DSC_3975.JPG DSC_3992.JPG DSC_4002.JPG DSC_4005.JPG DSC_4007.JPG DSC_4012.JPG DSC_4015.JPG DSC01599.JPG DSC01604.JPG DSC01607.JPG DSC01609.JPG DSC01610.JPG DSC01612.jpg DSC01614.JPG DSC01615.JPG DSC01619.JPG DSC01620.JPG DSC01621.JPG DSC01625.JPG DSC01626.JPG DSC01627.JPG DSC01629.JPG DSC01630.JPG DSC01633.JPG DSC01635.JPG DSC01642.JPG Hölzchen DSC_4014.JPG Knobi DSC_3982.JPG

Für das Sebenza - in Anbetracht seiner Grazie - habe ich Willy DeVille aufgelegt. Er gibt „Italian Shoes“: „…soft like butter, fit like a glove - I wear Italian shoes …”

Rock’n’Roll
 
Du bist ein begabter Schreiber. Bei der Menge der Beiträge könntest Du fast einen eigenen Blog starten. Weiter so:glee:
 
Hi axegrinder,

freue mich sehr, daß meine Schreibe gefällt. Das Problem ist: Mir gehen bald die Messer aus. Hab' sie fast alle ins Bild gesetzt. Was Neues wird es geben. Aber das dauert noch eine Zeit. Was ich bestellt habe, ist offensichtlich knappes Gut. Umso schöner, wenn's dann eintrudelt. Nebenbei kostet der Spaß ja auch einen Haufen Knete. Wem sage ich das?? Werde nochmal in der Besteckschublade kramen. Dann vielleicht beim Niedrigpreis-Spanier und Portugiesen nochmal reinschauen. Heute noch ein Schönes im Fenster liegen sehen. Ne schöne "Taschenlampe" (tactical flashlight heißt das ja heute :lach: ) hab' ich auch noch. Und mal 'ne Pause - wenn's denn mal nix zu bejubeln gibt, iss ja auch ok. Erhöht die Spannung. Und eigener BLOG - never. Hier isses ganz gemütlich. Brauche auch immer noch etwas Zeit für

Rock'n'Roll
 
Vielen Dank für die tollen Texte, Bilder und Minikurzurlaube, die Du mit Deinen Beiträgen schaffst.

Ich freue mich jedesmal, wenn ich einen neuen Thread von Dir sehe:super:

Rock on


Gruß windei
 
Windei,

ich werde mich bemühen. Gerade fällt wieder ein Regen hier auf das Roadhouse. Wenn ich der örtlichen Wetterkarte Glauben schenken darf, sieht das für morgen nicht gut aus. Johnny hat schon mal die Gummistiefel rausgestellt. Ich werde mir von Smith - das ist der mit dem Ganzstahlfolder von FACOM - seine neue Fuji-Unterwasserkamera ausleihen müssen. Vielleicht mal was mit Schleifen auf'm Wasserstein. Die Jukebox spielt Händels kleine Wassermusik, Suite Nr. 1 in F-Dur

Watt'n Rock'n'Roll
 
Hallo zusammen,

ich lese bereits seit einigen Tagen immer mal wieder einen deiner Beiträge und muss den ganzen Vorschreibern recht geben. Die Mischung zwischen einer ruhigen Urlaubsstimmung und den metallischen Gedankengängen gewürzt mit Verweisen auf gute Songs zeigt Wirkung und spricht das Herz an. Mein feeling dabei:

"I am your highway" von Audioslave, passend zum Roadhouse.

Ich schreibe dir das zum Beitrag über die "beautiful sharpness", weil eine eben solche sich nach einer unruhigen Nacht des Gedankenkreisens ("You shook me all night long" von ACDC) und nach dem Lesen deines Beitrags kaufen musste. Nach nunmehr 2 Wochen als "Besitzer" oder "Besessener" - ich bin selbst nicht ganz sicher - darf ich dir in deiner Beschreibung aus vollem Herzen zustimmen.
Du scheinst eine relativ gelassene Ruhe zu besitzen, die dich die Messer eben nicht nur angucken sondern eben auch benutzen lässt, was dich in meinen Augen sehr sympathisch macht. Meine eben abgeschickte Bestellung bei einem Internetkaufhaus über das passende Schmiermittel fürs Sebenza ist mir jetzt ein wenig unangenehm, da es vermutlich nicht wirklich darauf ankommt. Auf der anderen Seite optimiert man, wo man nur kann. Wofür eigentlich?
Song: "Lucky man" von The Verve; "Happiness / more or less / it's just a change in me / something in my liberty..." ach, hör es dir an.

Für meinen ersten richtigen Beitrag soll das erstmal reichen, ich möchte ja schließlich nicht übertreiben. Aber ich finde es ganz nett, dass er unter deinem Schriftgut steht. In diesem Sinne liebe, gut gelaunte Grüße aus Westfalen wünscht

Bruce


P.S.:Für etwas Melancholie empfehle ich: Gus Blacks Version von "Paranoid", für die Gute Laune, mit der ich mich lieber verabschiede und passend zum Atlantik: Jack Johnson, "Broken".
 
Danke für das tolle Review, gefällt mir super (wie auch alle Deine anderen); Sehr brav!

Ihr seid aber schon sehr gemein mit diesen ganzen tollen Messerreviews, wollt Ihr mich in den Bankrott treiben?? :glgl::glgl::teuflisch
 
brucelee7,

ein sehr angenehmer Beitrag von Dir mit sehr schönen Musiktiteln. Kenne ich fast alle. Den Rest höre ich mir an. Und das Sebenza wirst Du nie bereuen. Ein sehr sehr edles Messer. Ich habe gerade einen Bericht fertiggestellt, der in ein paar Minuten im Forum auftauchen wird. Dort spielt es eine kleine Nebenrolle. Es ist dabei. Vielen Dank für die Ehre, mir Deinen ersten Beitrag zukommen zu lassen. Ich freue mich auf mehr und schicke beste Grüße von Johnny und mir nach Westfalen, in meine Ursprungs-Heimat. Meine zukünftige wird Portugal sein und bleiben.

Rock'n'Roll
 
_centurio_,

genau das ist unsere Absicht. Unser nächster Beitrag von heute wird Dich bestimmt endgültig ins Armenhaus bringen. Aber da isses ja hoffentlich wenigstens geheizt. Bis denne

Rock'n'Roll
 
Zurück