HOCHO-Messer Griffproblem

Hocho

Mitglied
Hallo zusammen,

Trotz das ich die Messer Griffe auch mit kamelienöl regelmässig eingefettet habe, sind diese spröde geworden und sehen nicht mehr so doll aus. Ich bin Koch von Beruf und daher werden diese auch täglich benutzt.

Ich habe das ganze dann einfach mal abgeschliffen und mit einem lebensmittelechten wachs eingeschmiert, ist jetzt besser aber immer noch nicht so glatt wie sie am anfang waren
Dann habe ich mir noch die schöne Büffelhornzwinge verkratzt.

kann man das reparieren, oder muß ich den griff austauschen?

danke für eure Antworten

AW: HOCHO-Messer griff Problem

Lieber Hocho,

Ich bin selber Koch, und benutze täglich Messer mit Magnolienholz Griff, in der Gastro, mir persönlich ist es Wurscht...... wie die Griffe aussehen!
:hmpf: Aber tunk die dinger mal in die Fritte!, nicht die Klinge versteht sich! und dann mit 400`er Schleifpappes aufwärts bis zum 1200`er und immer wieder frietieren! hört sich blöd an hilft aber!:irre:
Bei der Zwinge hilft nur sehr feines Schleifpapier..............

P.S. ich persönlich finde die verunstallteten Klingen viel schlimmer, der Griff wird ja höchstens griffiger.... Allerdings habe ich mich selbst schon dabei erwischt einen Ebenholzgriff dranzumachen, WIRKT WUNDER:steirer:

mfg. WASTL.

Lieber Hocho,

Ich bin selber Koch, und benutze täglich Messer mit Magnolienholz Griff, in der Gastro, mir persönlich ist es Wurscht...... wie die Griffe aussehen!
:hmpf: Aber tunk die dinger mal in die Fritte!, nicht die Klinge versteht sich! und dann mit 400`er Schleifpappes aufwärts bis zum 1200`er und immer wieder frietieren! hört sich blöd an hilft aber!:irre:
Bei der Zwinge hilft nur sehr feines Schleifpapier..............

P.S. ich persönlich finde die verunstallteten Klingen viel schlimmer, der Griff wird ja höchstens griffiger.... Allerdings habe ich mich selbst schon dabei erwischt einen Ebenholzgriff dranzumachen, WIRKT WUNDER:steirer:

mfg. WASTL.