Hochwertiger Gas- / Campinggrill gesucht, Empfehlung?

sbulazel

Mitglied
Hallo liebe Forumianer,
ich bin auf der Suche nach einem hochwertigen Gasgrill für's Campen. Der Grill sollte mit einer (oder zwei) Gaskartuschen betrieben werden können. Ich habe nach so einem "Gerät" gegoogelt, leider sehen die Teile entweder viel zu groß für mein Zwecke aus, oder man sieht auf den ersten Blick, dass sie nichts taugen :( Meine Anforderungen:

- kleine Grillfläche: Platz für zwei kleine Steaks oder 2 Fischlein reicht vollkommen
- Gaskartusche: der Grill solte mit einer kleinen (oder 2) Kartusche (Norm) betrieben werden können
- leicht zu reinigen
- kleines "Packmaß"
- Wertiger Aufbau: ich will möglichst lange an dem Gerät haben :)

Kann mir jemand eine Empfehlung geben?

Vielen Dank & Grüße,
Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Weber Q100 oder 120?
Sind aber schwer und nicht billig.

Viel mehr kann ich nicht sagen, bin gerade am schauen wegen einem grösseren Gasgrill.

Hallo cugar,
vielen Dank für den Tipp! Ich hatte den auch schon gefunden - aber leider sind die Teile viel zu groß für meine Zwecke. Ich muss den Grill auf sehr kleinem Platz transportieren...

Danke & Grüße,
Sascha

Den Weber wollte ich auch vorschlagen. Ich liebäugele mit dem Q100 bzw. 120 als Ergänzung zur Kugel. Einsatzzweck ist für unterwegs und zu Hause für ein schnelles Steak oder Kotelett.
Du hast recht: richtig handlich ist er nicht, aber die Transportkapazität ist vorhanden.

Wenn ich bei meiner Suche was handlicheres finde, gebe ich sofort Laut.

Bis denne!
Frank

Schau Dir mal den Outdoorchef City Gas an
Kann auf dem kleinen Untergestell in der Tasche transportiert werden. Ist ein 1a Schweizer Grill (Patent).
Gibt es auch mit Dreibein um in Stehhöhe grillen zu können.

Grillfläche 39 cm, Hitze herunter regulierbar bis ca. 120 °. Hoch geht immer bei Gas, das runter ist bei vielen das Problem.
Unter dieser Größe wirst Du nichts bekommen, da es keinerlei Sinn macht.

Dann halt Kohle und da den Chob Grill das beste kleine fürs Camping.

Aloha, gib mal als Suchbegriff "Gasgrill Balkon" ein. Das sind einige kleine Grills zu finden die das Richtige sein könnten.
lg Volker

Schau Dir mal den Outdoorchef City Gas an
Kann auf dem kleinen Untergestell in der Tasche transportiert werden. Ist ein 1a Schweizer Grill (Patent).
Gibt es auch mit Dreibein um in Stehhöhe grillen zu können.

Grillfläche 39 cm, Hitze herunter regulierbar bis ca. 120 °. Hoch geht immer bei Gas, das runter ist bei vielen das Problem.
Unter dieser Größe wirst Du nichts bekommen, da es keinerlei Sinn macht.

Dann halt Kohle und da den Chob Grill das beste kleine fürs Camping.

Hi akiem,
danke für die Info! Ist schon ein tolles Ding - aber viel zu groß :-(

>Unter dieser Größe wirst Du nichts bekommen, da es keinerlei Sinn macht.

Meinst Du technisch bedingt? Ich bin nicht so der Grillgott... :)

Beste Grüße,
Sascha

Aloha, gib mal als Suchbegriff "Gasgrill Balkon" ein. Das sind einige kleine Grills zu finden die das Richtige sein könnten.
lg Volker

Hi Volker,
vielen Dank für den Tipp! "Balkon"! Ich habe immer nur nach "Camping" gesucht und nicht daran gedacht, dass man so ein Ding natürlich auch auf dem Balkon benutzen kann...

Ich habe evtl. auch etwas gefunden: "ENDERS Walker Gasgrill". Sah auf den ersten Blick nicht schlecht aus - kennt das Ding jemand? Und den "Primus Grill Vidar BBQ", mit 28 x 35 cm auch nicht schlecht!

Beste Grüße,
Sascha

Zurück