Hochwertiges Kochmesser gesucht

JungerHobbyKoch

Mitglied
Hallo Ihr Messerspezialisten,

ich bin ganz neu hier im Forum. Ich bin 20 Jahre und Hobby Koch aus leidenschaft (würden Köche mehr verdienen währe ich auch einer geworden):D

Ich möchte mir nur ein Allround Messer zulegen, entweder ein Kochmesser oder ein Santoku. Ich möchte ein sehr hochwertiges Messer, das mir auch lange freude macht.:glgl:
Jetzt habe ich aber ein paar spezielle fragen..

1. Wenn ich ein nicht rostfreies Messer kaufe, was darf ich damit dann alles nicht schneiden? Wie z. B. Zwiebeln oder macht das alles nicht so viel wenn ich es danach direkt abwasche u. abtrockne.
2. Ist nesmuk sein Geld werd? Oder ist es eher ein Messer zum anschauen statt zum Kochen.
3. Welche messer könntet Ihr mir empfehlen im bereich zwischen 150-300€ Das nesmuk für 390€ währe mir eig. zu teuer aber wenn ihr meint es ist sein Geld werd würde ich noch etwas sparen :super:
4. Muss ich soviel Geld ausgeben bzw gibt es so große unterschiede oder reicht auch ein WMF Messer für 150€

Hier sind zwei die mir gefallen, aber preislich liegen dazwischen welten..

http://www.messerspezialist.de/kamo-katsuyasu/a38-kamo-katsuyasu-kochmesser.html

http://www.messerspezialist.de/nesm...dzaUCd84X1k47pZGQUwZzLVdXAaVFn5Og3RoClznw_wcB

Bin für alle Tipps dankbar :super: ein paar vorschläge für Messer währe toll!

MFG JungerHobbyKoch

Hallo,
mein Tipp: lies Dich hier mal ein wenig in das Thema ein. Es gibt hier einen Kaufberatungsunterbereich für Küchenmesser. So bekommst Du erstmal eine Vorstellung von der Materie und die meisten Fragen beantworten sich dann schon weitestgehendst für Dich.
Auch der Bereich "Wartung und Pflege" ist wichtig. Ein Messer wird bei Gebrauch stumpf, also ist "Schleifen und Scharfhalten" ein wichtiges Thema.