Hohe Jagd 2007 / Salzburg (Ö)

I

InGlockWeTrust

Gast
Hi!

Von 09. bis 11. Feb. 2007 findet im Messezentrum Salzburg wieder die Hohe Jagd statt.

Meine Eindrücke vom Vorjahr:

Messermäßig wurde zwar nicht viel (hochwertiges) geboten, aber wer einmal ein Steyr AUG-Z oder eine Scout in die Hände nehmen möchte, ist auf dieser Messe richtig. (Auch wenn ich mich immer aufrege, wenn Laien mit dem Finger am Abzug auf ihre Mitmenschen quer durch die Halle zielen :mad: )

Was Waffen angeht, wurde wirklich einiges geboten (zB SIG, Steyr Mannlicher, Sauer), auch an Zubehör (Optiken). Luftpistolen gab es auch. Die IWÖ (österr Interessengemeinschaft für ein liberales Waffenrecht) war auch mit einem Stand vertreten und man konnte sich nett über das österr Waffenrecht unterhalten.

Im Rahmen der Messe gab es 2006 auch eine kleine Geländewagenausstellung - für mich das Highlight. Im Freien wurde die Geländegängigkeit einiger Modelle auf einem großen Erdhaufen erprobt und man konnte als Beifahrer mitfahren. Ein paar Quads gab es auch anzusehen.

Fazit:

* Das abwechslungsreiche Gesamtpaket aus Jagd, Fischerei und Off-Road überzeugt!
* Wegen der Messer alleine, lohnt es sich definitiv nicht zu kommen (jedenfalls wars im Vorjahr so).
* Wer Waffen und Geländewagen mag, kommt an einem Besuch eigentlich nicht vorbei. Für passionierte Jäger ist die Messe sowieso Pflicht. :steirer:

Der Vollständigkeit halber:

Die folgenden Infos stammen von der hompepage www.hohejagd.at:

Datum
Freitag, 09. Februar bis Sonntag, 11. Februar 2007

Am Messezentrum 6, A-5021 Salzburg

Öffnungszeiten
Freitag und Samstag von 09.00 bis 18.00 Uhr
Sonntag von 09.00 bis 17.00 Uhr

Eintrittspreise
Tageskarte € 9,-
Voranmeldung im Internet € 7,50
Ticket kauf im Internet € 7,-
Dauerkarte (gültig für drei Messetage) € 19,00
Seniorenkarte (mit gültigem Seniorenausweis an der Kassa) € 7,-
Schüler/Jugendkarte (gültig für Jugendliche zwischen 15 - 18 Jahren) € 7,-

Produktgruppen

Jagd:
Jagdwaffen, Jagdzubehör, Jagdausrüstung, Jagdreisen, Jagdbekleidung, Sammlerwaffen, Revierbedarf, Reviereinrichtungen, Jagdgemälde, Jagdschmuck, Messer & Blankwaffen, Optische Geräte, Jagdliche Antiquitäten, Einrichtung für Jagdhütten und –zimmer, Fallenbau, Forstwirtschaft, Imkerei, Wildbret, Wildgehege, Wildfutter, Vereine und Verbände, Dienstleistungen, Bogensport, Hunde & Hundewesen, Präparatoren, Fachliteratur,

Fischerei:
Fischereibedarf u. -zubehör, Fischereiausrüstung, Fischereibekleidung, Fischereiboote, Fliegenbinden, Fliegenfischen, Fachliteratur, Präparatoren, Fischerei-Touristik, Räuchertechnik, Vereine und Verbände, Dienstleistungen

Off-Road:
Allrad PKWs, Off-Road-Fahrzeuge und Zubehör, ATVs und Quads, Jagdfahrzeuge, Skidoos, Off-Road-Touristik, Vereine

Es sind noch 19 Tage bis zur Messe. :)

Zuletzt bearbeitet:
Nun die Messe ist mehr oder weniger vorbei!

in diesem Jahr wurde meinens Erachtens ein wenig mehr in richtung Messer gezeigt jedoch war es immer noch nicht die Welt.
Ansonsten sehr gute Werte. Eine Frage hab ich jedoch noch bei einem Messermacher waren Damastmesser ausgestellt die zum kauf angeboten wurden und da möcht ich fragen ob es gerechtfertigt ist für ein Handgeschmiedetes Damastmesser 1600€ zu ferlangen?

@ gotte

Jeder Preis ist angemessen. Du brauchst das Messer nicht zu kaufen. Jockl Greiss verkauft seine Messer für über 3000 Euro und der schmiedet den Damast nicht mal selber. Der Messermacher macht die Preise so, wie er es für angemessen hällt. Denk an die Arbeit, die in einem Messer steckt.
Im Forum wurde schon empfohlen mal selber ein Messer zu bauen, damit man besser erkennt wie viel Zeit in einem Messer steckt. Die Abnutzung/Anschaffung der Maschienen/Werkzeuge kommt noch dazu.

Zurück