Holster für die Tiablo A9

Floscher

Mitglied
Moin,

ich habe heute meine sehnsüchtig erwartete Tiablo A9 von DX geliefert bekommen und läuft auch wunderbar mit 2x16340 Akkus.

Nun suche ich noch ein passendes Holster für diese Lampe. Das Holster muss jedoch einige Punkte erfüllen.

Mir ist durchaus bekannt,dass es für die Lampe das Holster von Tiablo mit den Batteriefächern gibt.

http://www.cpfmarketplace.com/mp/showthread.php?t=168357

Dies kommt für mich aber nicht in Frage,da es durch die Batteriefächer zu klobig ist. Die Lampe inkl. Holster soll an meinem Einsatzkoppel angebracht werden. Da dort der Platz eh schon ziemlich gering ist, ist das o.g. Holster eindeutig zu groß für mich.

Des Weiteren muss das Holster ja auch auf mein Koppel passen. Die Breite beträgt hierbei 50mm. Somit darf die "Schlaufe" am Holster nicht zu eng sein.

Dieses Holster soll passen, sagt mir aber absolut nicht zu: http://www.batteryjunction.com/maunflbash17.html

Also, hat vlt. jmd ein Tip für mich :confused:

Danke soweit!

Hallo.

Das Universal Flashlight Baton Sheath von MaxPed aus deinem 2. link ist so ziemlich das universellste und qualitativ beste Holster was ich gesehen habe.

Viele Einstellmöglichkeiten (große Lampe/kleine Lampe/ASP), mit oder ohne Lasche, waagerecht am Gürtel/Koppel zu tragen (angenehm beim sitzen).

Kann auch am Gürtel/Koppel befestigt werden, ohne den Gürtel abzulegen oder "durchzuziehen".

Was sagt dir daran nicht zu?

+1 für das Maxpedition Universal Holster.
Ich nutze es für meine Inova T4 und bin voll zufrieden. Es läßt sich schnell ans Koppel installieren und wieder abnehmen, sitzt bombenfest und ist sehr robust.
Im Polizeilampen-Ratgeber hab ich dazu auch was geschrieben, Bilder gibts dort auch.

Du machst damit nichts falsch, würde ich sagen!

Moin,

nagut,ihr habt mich überzeugt. Hab mir as Holster gerade bestellt. Scheint ja doch was zu taugen. Wenne s geliefert wurde und ich es getestet habe, dann geb ich euch nochmal eine Rückmeldung!

Danke für den Tip! :super:

Moin,

das o.g Holster trudelte soeben bei mir ein. Wirklich super schneller Versand und das aus dem Ausland.Da kann sich so manch deutscher Anbieter mal ne Scheibe von abschneiden!

Zum Holster: Meine Zweifel waren,zumindest auf dem ersten Eindruck, ungerechtfertigt.

An der Verarbeitung des Holsters kann man wirklich nicht meckern. Zudem lässt es sich universell einsetzen,wie man es am Koppel tragen möchte.

Praktisch ist, dass man nicht erst den ganzen KRam vom Koppel abplundern muss, sondern das Holster bequem mit dem Klettverschluss am Koppel befestigen kann. Dieses sitzt dann auch bombenfest und passt auch von der Breite noch gut am 50mm Koppel. BReiter dürfte es aber auch dann nicht sein.

Dadurch das es sich so flexibel einstellen lässt, passt die Tiablo A9 wunderbar hinein und hält auch bombenfest. Die Handhabung ist zu Beginn jedoch noch etwas ungewohnt um die Lampe schnell aus bzw wieder in das Holster zu bekommen. Aber das ist ja bei den meisten Sachen so.

Alles in Allem bin ich soweit erstmal zufrieden. Der PRaxistest wird zeigen,ob ich es auch bleibe :hehe:

Zurück