Holster für Leatherman, kleine Ledlampe und evtl. Pfefferspray

quickshorty

Mitglied
Messages
17
hallo!
hat jemand eine idee, wo man ein holster herbekommt, dass quasi eierlegendewollmilchsau qualitäten hat:haemisch:

ich hab mir überlegt, dass ich gerne die möglichkeit hätte, schmal am gürtel ein holster zu tragen, welches platz für eine kleine lampe (nicht maglite) und platz für ein tool, wie ein leatherman wave hat.

hatte bei der lampe evtl. an eine kleine fenix gedacht:
Fenix L0D CE Q4
oder
Fenix P1 CE

weiterhin wäre es schön, wenn man ein kleines pfefferspray drin unterbringen kann.

gibt es sowas oder muss man sowas erfinden, bzw. selbst herstellen?:confused:
 
...hmmm, warum so kompliziert?

Besorg Dir einfach ne Magazintasche in der passenden Größe - gibt es von den verschiedensten Herstellern, in den verschiedensten Farben/Camo-Mustern als Ein- oder Doppeltasche und sind gebraucht in der e-Bucht für´nen Apfel und n´Ei zu haben oder einfach mal danach googlen!

magazintasche_01.jpg


magazintasche_02.jpg


Meine Survival-KIT Tasche mit KarBar-Folder zum Größenvergleich...
 
also ich trage seit 3 jahren das tatonka tool-poket in der größe "L" am gürtel.
da passt genau das grose victorinox tool und die fenix l1d rein.
wenn du noch ein pfefferspray unterbringen willst gibt es das tatonka auch noch in "XL".


grüße bastian.
 
Ich habe auch das Leatherman Wave und wollte auch unbedingt das Bit Kit und diese Verlängerung unterbringen. Mit dem mitgelieferten Kordura Holster ging das leider nicht. Erstens wars zu dick vom Gürtel weg und zweitens konnte man das Multitool nicht mehr herausziehen, wenn man versucht hat alles rein zu quetschen.

Ich hab jetzt ein Lederholster gefunden bei dem das Bit Kit, die Verlängerung und die Taschenlampe Platz hat. Dadurch dass es zwei separate Taschen hat, ist echt sehr schmal an der Hüfte dran, so dass er beim Autofahren auch nicht stört. Kann ich nur empfehlen.
https://www.amazon.de/leatherman-holster/dp/B09KJP3GW3
 
Selbstherstellung wär doch ne Idee
ich wink mal mit Kydex ;-)
Das hört sich immer so gut an, habe auch schon mal eine Kydex für ein Messer mit grottiger Lederscheide angefragt. Fazit: mit Kosten für's Hin- und Hersenden wäre ich mit 70€ dabei gewesen. Hab's dann auch noch für gut die Hälfte gefunden, aber dein Kram ist in jedem Fall einfach mal 4 Wochen weg ☹️
Möchte ich aktuell nicht.
Dann geht's halt anders.
 
Back