Holster fürs Emerson Wave System und modifiziertes Gunting

Doc Holiday

Mitglied
Hallöchen auch - Wieder mal ein "Frischling" im Forum !
Und gleich eine Frage:
Ich "liebe" ja diese Emerson-Messer: tolles Design, klasse Qualität und so was von scharf ... hab den Karambit Folder 4 x über das Wavesystem geöffnet und mich dabei 3 x geschnitten :staun:
Und da bin ich schon beim Thema: das Wavesystem. Bekannterweise öffnet sich die Klinge, wenn ich das Messer kippe und nach hinten ziehe, weil die sich die "Nase" am Hosentaschenbund festhakt.
Hat wer diesbezüglich Erfahrung wie und ob das mit nem Holster geht oder gehen kann? Stell ich mir schwer vor ...
Das Gleiche betrifft mein "modifiziertes" Gunting von Spyderco:
Was mich bei diesem Messer immer gestört hat, war, dass es bei regulärer Trageweise via Clip jedem sofort ins Auge gefallen ist. Hab zwar den Tip übernommen das Ding dann als "Rettungsmesser mit integriertem Scheibeneinschlaghammer" zu verkaufen - war trotzdem nicht so entspannend.
Bis ich die Emersonmesser hatte, weil:
Ich dacht mir: Kopiere doch einfach das Wavesystem :haemisch:
Ich hab den Clip um 180° gedreht. Hab ich das Ding in der Hosentasche ist der "Hammer" verschwunden. (Ich mein das Messer, gell ;) ) Zieh ich es raus - wie das Emerson - bleibt er am Hosenbund hängen und öffnet die Klinge ebenso prompt :D
Nur - wie soll das mit nem starren Kydex-Holster klappen ?

Würde mich sowas über Bastelanleitungen freuen
Grüße aus dem Wilden Süden

Doc Holiday schrieb:
hab den Karambit Folder 4 x über das Wavesystem geöffnet und mich dabei 3 x geschnitten :staun:

Ich dacht mir: Kopiere doch einfach das Wavesystem

Moin und willkommen

Klebe die Schneide ab und übe, dann flrisst nicht soviel Blut... :super:

Und Kopien seiner Erfindung mag der Herr Emerson überhauptnicht :D

Ansonsten: gehen muss das, habe ich schon mal iregndwo hier im Forum gesehen, das einer was selbstgebastel hat.
Versuche mal die Suchfunktion
Oder wenn Leder und kaufen in Frage kommt: klick me

Doc Holiday schrieb:
Hat wer diesbezüglich Erfahrung wie und ob das mit nem Holster geht oder gehen kann? Stell ich mir schwer vor ...
Ja, Revierler hat mir so ein Holster gebaut... Klick ... ein Stückchen Paracord sorgt hier für den entsprechenden Effekt.

Für´s Gunting wurde hier schon mal eine nette gezeigt.

Hohl dir doch n wenig Kydex von kanji + das gesammelt Wissen dieses Forum zum selben Thema und bastel n wenig...

:super: Wow - Echt super! 1000 Dank für diese schnellen und hilfreichen Antworten ! Da werd ich mich doch prompt in die Welt der Kydexler einreihen (oder es zumindest versuchen :p )

Zurück