Holster oder sheath für benchmade und Coldsteel

zoppotrump

Mitglied
Beiträge
5
Hallo erstmal,
ich bin neu hier im Forum und hätte ein Frage an die Gemeinschaft.
ich bin auf der Suche nach einem Lederholster oder Sheath für :
Benchmade Gripatlian 551
und/ oder
Cold Steel Code 4 Einhandmesser, Stahl CTS XHP

Gibt es da etwas schönes ??

Was ist eigentlich eure Meinung zu den beiden Messern....täglicher Gebrauch in Büro, Wald, Stall und beim Globetrotting

Vielen Dank für alle Meinungen und Tips

zoppotrump
 
Ahoi,
hmmm keine leichte Frage, da viele Details in Deiner Fragestellung fehlen.
Universal? Massgeschneidert? Am Gürtel, in der Hosentasche?

Einer DER Lederspezialisten hier im Forum ist Chamenos aus der Zeugmeisterey

Er kann in jedem Fall helfen;)

Gruß
Excalibur
 
Ach sorry - ganz vergessen, beide Messer sind Evergreens und in jedem Fall zu empfehlen.

Falls Du weitere Alternativen brauchst, starte eine Kaufberatung mit dem Fragenkatalog;)
 
Sorry, hatte ganz vergessen zu sagen.....
Ich hatte mir vorgestellt, ein schönes Lederetui mit Druckknopf um das Messer senkrecht am Gürtel zu tragen. Dabei ist es eigentlich relativ egal, ob universal oder maßgeschneidert. Hauptsache,das Messer klappert nicht im Holster rum und sitzt einigermassen sicher.
Mit Nylon und Cordura hab ich bisher keine so guten Erfahrungen gemacht. Ich habe seit Jahren ein Leatherman tool ( ja ich weiß, das ist kein Vergleich ), welches ich sehr oft bis dato verwendet habe und mittlerweile schon die 3 Tasche benötigt, weil der Klettverschluss nicht lange durchhält oder irgendetwas anfängt auszufranzen....
Vielen dank aber schon mal

Zoppotrump
 
...Was ist eigentlich eure Meinung zu den beiden Messern....täglicher Gebrauch in Büro, Wald, Stall und beim Globetrotting...
OK, du hast gefragt...
Büro: Beides Overkill, da genügt was Dezenteres, Moki Blakistons Fish Owl z.B. Schrecklicher Name, geniales Messer. Oder Cold Steel Lucky. Beide gehören zu meinen Büromesserchen.
Wald: Geht, obwohl man da besser ein feststehendes nimmt, das ist stabiler.
Stall: da passen die m.M.n. stilistisch nicht hin, ich bin regelmäßig auf dem Bauernhof meiner Tochter und benutze da ein Ankermesser von Otter. Ist irgendwie adäquater. Aber benutzen kann man sie dort, klar.
Globetrotting: Erst mal absolutes No go, ehe man nicht genau die gestzlichen Vorgaben der bereisten Länder kennt. Diese Messer dürften in vielen Ländern gesetzwidrig sein. Es gibt aber durchaus Messermodelle, die für Globetrotting gemacht sind, weil sie fast überall erlaubt sind. Da mach aber besser eine Kaufberatung auf, wie bereits empfohlen.
 
Das 551er Grippi paßt recht gut in das legendäre Gürteleuti des noch legendäreren 110er Buck. Gibt es im Handel auch einzeln als Zubehör. Dann im Vergleich zum Preis für ein 110er mit Etui zwar recht teuer aber eigentlich ist das mitgelieferte Etui auch deutlich zu billig für die Qualität, die man da kriegt!
Klettverschlüsse halten selten lange, aber die kann man nach Verbrauch ganz einfach gegen Druckknöpfe austauschen, wenn man das nicht eh schon von Anfang an gemacht hat.
 
Zurück