@ Darley
Ich kann mich Matthias Meinung nur anschliessen. Das Buch sollte vieleicht eher als Ergänzung zu Bo's erstem Buch gesehen werden.Es ist aber auch alleine eine Bereicherung für die Bibliothek und gerade für Newbies eine gute Starthilfe. Die Qualität der Bilder scheint bei vielen scandinavischen Bücher nicht so toll zu sein. Ich hab mir im Urlaub "da oben " fast immer ein Buch gekauft, obwohl ich weder Schwedisch noch Nynorsk wirklich verstehe...leider.
Anscheinend wird dort weniger Wert auf die Abbildungen gelegt..
Ist aber trotzdem ein Sehr hilfreiches und informitives Büchlein.
Die Sahe mit der Antikfärbung interessiert mich aber auch. Vielleicht kommt ja jemand aus dem Forum drauf.
@Diotto
Eiche und Pflaume höhrt sich schon toll an. Ich hab jetzt um Neujahr ne Menge Pflaumenholz bekommen,ist aber leider noch nicht trocken.
Aber ich kann ja mal ein paar Bilder zeigen, wenn's denn soweit ist und man das Zeug verarbeiten kann...So in drei bis vier Jahren!!
Zeig doch auch mal, was Du so aus Deinem alten Fischmesser noch machen konntest. Angeln ist nämlich auch eine Leidenschaft von mir!
Mit Eiche als Scheidenmaterial wirst Du wohl keine Schwierigkeiten bekommen. Ist auch nach dem Ölen recht strapazierfähig. Wie wär's denn mit Inlays/Intarsien aus Pflaume? Muss ja nicht aufwändig sein.
War es Dein erstes Messer oder hat dich der "Virus" Messer schon länger gepackt?
Gruß Patrick