DaDavid
Mitglied
Tag Gemeinde,
stolzer Besitzer eines frisch eingelassenen BoosBlocks Stirnholzbretts hab ich das eben mal auf meine Küchenarbeitsplatte gelegt.
Die Arbeitsplatte hat leichte Querrillen (angelehnt an Holzfasern, Optik eben).
Was passiert?
Das neue Brettl rutscht rum wie ne Kuh aufm Eis.
Meine erste Idee war das hier:
Ikea Schubladenmatte Rationell Variera
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80012853/
Die ist auf einer Seite glatt und "pappig" damit hält sie super auf der Arbeitsplattenseite.
Auf der anderen Seite hat sie Noppen. Da hält das Brett nur bedingt gut drauf, es rutscht nicht mehr so arg, aber immer noch zuviel.
Andersrum (also "pappig" zum Brett und Noppen zur Arbeitsplatte) ist ein ähnlicher Effekt.
Für kunststoffbreiter hab ich immer nen ganz dünnen Spüllappen genommen, das hat top funktioniert.
Ist aber für Holz nicht so meine Wahl, da ich das quasi permanent drunter lassen will
So hier die Frage:
Habt ihr das auch schon gehabt?
Wie löst ihr das?
Irgendwelche Ideen?
(Füße an das Brett wollte ich eigentlich vermeiden)
Dankeschonmal!
David
stolzer Besitzer eines frisch eingelassenen BoosBlocks Stirnholzbretts hab ich das eben mal auf meine Küchenarbeitsplatte gelegt.
Die Arbeitsplatte hat leichte Querrillen (angelehnt an Holzfasern, Optik eben).
Was passiert?
Das neue Brettl rutscht rum wie ne Kuh aufm Eis.
Meine erste Idee war das hier:
Ikea Schubladenmatte Rationell Variera
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80012853/
Die ist auf einer Seite glatt und "pappig" damit hält sie super auf der Arbeitsplattenseite.
Auf der anderen Seite hat sie Noppen. Da hält das Brett nur bedingt gut drauf, es rutscht nicht mehr so arg, aber immer noch zuviel.
Andersrum (also "pappig" zum Brett und Noppen zur Arbeitsplatte) ist ein ähnlicher Effekt.
Für kunststoffbreiter hab ich immer nen ganz dünnen Spüllappen genommen, das hat top funktioniert.
Ist aber für Holz nicht so meine Wahl, da ich das quasi permanent drunter lassen will
So hier die Frage:
Habt ihr das auch schon gehabt?
Wie löst ihr das?
Irgendwelche Ideen?
(Füße an das Brett wollte ich eigentlich vermeiden)
Dankeschonmal!
David