Holzgriffschalen für Schweizer Messer

crashlander

Premium Mitglied
Beiträge
2.299
Im letzten MesserMagazin war ein kurzer Bericht über einen Handwerker, der Schweizer Messer (ich glaube Victorinox) mit Holzgriffschalen versieht.
Hier nochmal die genauen Daten:

"Der Holzwurm"
Alexander Schultheiß
Pfisterstrasse 20
90762 Fürth
Tel. 0911 7418752

Ich habe ihn auf einem Künstlermarkt letztes WoE in Erlangen gesehen, er hatte sehr schöne Sachen aus Holz und auch aus Stein da, z. B. Platten aus Solnhofener Kalkstein mit eingravieren Reliefs, sehr schön. Und eben auch die aufgewerteten Schweizer Messer, die Schalen passen sehr gut und er macht sie in den verschiedensten Holzsorten, von Korkeiche über Bruyere bis Ebenholz. Am interessantesten: Er verkauft die Schalen auch einzeln (z. B. Korkeiche für EUR 15,-), fertig zum aufbringen. Man spart sich halt das Hinschicken des Messers, arg schwierig dürfte es nicht sein.
Er besorgt sich sein Holz wohl auch direkt in den Ursprungsländern, z. B. Portugal. Und so wie er aussieht, macht er das in einem bunt bemalten, 20 Jahre alten VW Bully:D
 
Es gibt dieses Modell mit und ohne Edelstahlbacken und verschiedenen Holzsorten.Das abgebildete Messer kostet 160 Euro
 
Zurück