Holznamen International

G

gast31082009

Gast
Hallo

Ich erlaube mir mal was anzuhängen, was mir die Arbeit auf Börsen schon erleichtert hat.
In Schaafheim erkannte ich den Bedarf an einer Tabelle, die mir wenigstens die englischen Namen einiger Hölzer verrät.
Vielleicht kann man die ja ergänzen, oder eine Holztabelle ähnlich der Stahltabelle oben anpinnen.

Anhänge

• holzint.pdf
    37,1 KB · Aufrufe: 327
Nette Sache, das. sollte ich nächstes Jahr wieder zum Hammer-In kommen (was ich mal hoffen will :D) udn bei dem netten britischen Holzhändler stehen, wird mir das sicherlich 100% mehr Überblick schaffen!
Eine Frage bliebe aber noch: Was zur Hölle ist Grumixava??? :steirer:
Sebastian

Hallo

Ich meinte ja nur, daß es mit Google kein Problem sein sollte recht rasch zu recherchieren.:rolleyes:.

Wenn man das dann entsprechend gemacht hat, kann man die von mir begonnene Tabelle erweitern, ausdrucken und zur nächsten Börse zum Nachsachlagen mitnehmen.

Wers besonders gut meint, kann den anderen ja helfen, indem er seine Aktuallisierungen hier einstellt.

Im übrigen gibt es jede Menge Hölzer, die kein Schreiner/Tischler/Zimmermann hier kennt.

Stefan

Weil vergessen:
Ich hatte gezielt nach Hölzern (Ast /Stamm/Maserhölzern) zum Messerbau gesucht, und die angeführten recht rasch gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück