homepage der gefakten Katanas

tyler durden

Mitglied
Beiträge
38
Hallo,
Ich muss nochmal das Thema über die gefakten Katana aufgreifen,weil es mich tierisch nervt,was bei E***,oder E***,so an Schrott diesbezüglich angeboten wird.Deshalb hab ich mich mal auf die Suche gemacht,evtl.einen Anbieter zu finden,der son´ Zeug auf seiner HP als ,,ORGINAL-KATANA ca. 150 Jahre alt,,verkauft.
Tatsächlich bin ich fündig geworden,bei www.iju.ch
Dort gibt es all die hier so heiß diskutierten Schwerter.
Da der Anbieter keine Preise angibt,hab ich mal eine Anfrage gemacht.
Eben erhielt ich die Antwort,das die Preise für diese Schwerter bei 850,-
anfangen,und einige nicht zum verkauf stehen,weil zu antiquarisch(schreibt man das so?)
Gruß Ingo
---------------------------------------------------------------------
IST ES NICHT SCHARF;BIST DU ZU SCHWACH
 
katana

Sorry,hab mich verschrieben.
So ist es richtig www.jiu.ch
Gruß Ingo

---------------------------------------------------------------------
IST ES NICHT SCHARF;BIST DU ZU SCHWACH
 
KATANA-Nachbauten

tyler durden schrieb:
www.jiu.ch

Wenn die Leute dort nicht mal wissen, dass der Plural von KATANA = KATANA ist (und nicht KATANA's oder KATANAs oder mit anderen Endungen...), dann sollte man wohl auch nicht allzu viel Kompetenz erwarten.

Wenn die aber die indischen/chinesischen Nachbauten als alt ausgeben, ist das schlichtweg Betrug.

Gruß

sanjuro
 
Hallo,
aber die Info auf der Homepage zum chinesich-japanischen Krieg war sehr interesant zu lesen, da verzeih ich den Leuten den Schreibfehler mit katana´s !!
 
Katana

depleteduranium schrieb:
... die Info auf der Homepage zum chinesich-japanischen Krieg war sehr interessant zu lesen, da verzeih ich den Leuten den Schreibfehler mit katana´s !!

Ich bin da pingeliger, weil ich den Verdacht habe, dass es sich nicht um einen Schreibfehler ("Flüchtigkeitsfehler") handelt, sondern einfach nicht gewusst war. Wenn jemand sich über ein so spezielles Thema auslässt und Kompetenz vorgibt (vielleicht sogar in Betrugsabsicht!), diese dann aber ganz offensichtlich nicht besitzt, weil er nie wirklich versucht hat, in die Tiefe des Themas vorzudringen, dann ärgert mich das.

Es gibt so viele Menschen, die sehr ernsthaft nach Wissen streben, Informationen sammeln und Quellen suchen; da finde ich es einfach unfair, so einen Müll - inhaltlich und formal - zu schreiben.

Gruß

sanjuro
 
Mangafreak schrieb:
Hallo, das Schwert auf der eine Seite da
( http://www.jiu.ch/samuraikatana/Hauptframeset.htm ) is auf der klinge signiert ... war das eigentlich normal für die japanischen orginale? :confused:

Grüße,
Chris

Hi Chris,

in der Regel haben japanische Schmiede nur auf der Angel signiert. Signaturen wie auf den abgebildeten Katana kenne ich nur von Shira-saya. Darauf wurden manchmal der Name des Schmiedes geschrieben, um von aussen zu erkennen, um welche Klinge es sich handelt.

"Schriftzeichen" auf der Klinge waren meistens Bonji (buddistische glückbringende Symbole).
 
Zurück