zingzong2005
Mitglied
Hallo,
ich habe ein Problem.
Bei einem meiner derzeitigen "Projekte" habe ich mir gedacht ich gebe wieder einmal Hornschalen rauf.
So weit so gut.
LEIDER war ich beim bohren,aussägen und kleben übereifrig und habe nicht bedacht,dass die Schalen so ( gebogen sind.
Also habe ich jetzt am Rücken einen schmalen Griff

und unten einen breiten.
Die Schalen waren um ca 2cm breiter wie das Erl.

Da die Schalen aber Antilopenhornähnlich geschliffen sind,kann ich jetzt auch nicht einfach sagen,ich schleif sie mit dem Bandschleifer soweit es geht zusammen.
Das würde dann ja nicht mehr so gut aussehen .

Hab mir schon überlegt mittel Rundfeile ans Werk zu gehen,und eben die Unterseite Rille für Rille kleiner zu feilen.
Aber bei der Dicke?!
EDIT: und vor allem,wenn ich die Unterseite auf die selbe Dicke zusammenschleife wie die Oberseite, passt ja die Lage der Pins auch nicht mehr...
Rechtviel was anderes wird mir aber nicht übrig bleiben ODER?
Weil so sieht es nicht nur seltsam aus,es liegt auch nicht gut in der Hand!
Hat vielleicht jemand eine Idee,was ich machen könnte,um den Griff zu retten?
Bin dankbar für alles was euch einfällt!
ich habe ein Problem.
Bei einem meiner derzeitigen "Projekte" habe ich mir gedacht ich gebe wieder einmal Hornschalen rauf.
So weit so gut.
LEIDER war ich beim bohren,aussägen und kleben übereifrig und habe nicht bedacht,dass die Schalen so ( gebogen sind.
Also habe ich jetzt am Rücken einen schmalen Griff

und unten einen breiten.
Die Schalen waren um ca 2cm breiter wie das Erl.

Da die Schalen aber Antilopenhornähnlich geschliffen sind,kann ich jetzt auch nicht einfach sagen,ich schleif sie mit dem Bandschleifer soweit es geht zusammen.
Das würde dann ja nicht mehr so gut aussehen .

Hab mir schon überlegt mittel Rundfeile ans Werk zu gehen,und eben die Unterseite Rille für Rille kleiner zu feilen.
Aber bei der Dicke?!
EDIT: und vor allem,wenn ich die Unterseite auf die selbe Dicke zusammenschleife wie die Oberseite, passt ja die Lage der Pins auch nicht mehr...
Rechtviel was anderes wird mir aber nicht übrig bleiben ODER?
Weil so sieht es nicht nur seltsam aus,es liegt auch nicht gut in der Hand!
Hat vielleicht jemand eine Idee,was ich machen könnte,um den Griff zu retten?
Bin dankbar für alles was euch einfällt!
Zuletzt bearbeitet: