Hosenträger Perry

Marchfelder

Mitglied
Guten Tag,

Als ich wieder einmal über das Magazin Gear (das es leider leider nur einmal gab :() rübergelesen habe, bin ich über die Hosenträger der Marke Perry gestolpert. (Vorstellung des Equipments des Brandermittlers)
http://www.perrysuspenders.com

Nun zu meiner Frage: Kennt wer einen Anbieter aus Deutschland/Österreich der diese Träger anbietet?

Meine suche im Internetz, eines Anbieters aus Europa, war leider erfolglos.......und die "shipping costs" von 25 Euro, bei direkter Bestellung beim amerikanischen Hersteller, würden ein bischen weh tun.

Danke für die Hilfe,
Marchfelder

Hi,

ich komme leider nicht auf den Namen und habe das Magazin daheim,
aber ich bin ziemlich sicher, dass ein deutscher Online-Anbieter entweder direkt im Gear oder in einem der Messer-Magazine im Zeitraum 2008 genannt wurde - da habe ich nämlich damals gleich zugeschlagen.

Ich mag sonst keine Hosenträger, aber die haben mir bei "schwerem Gedrängel" am Gürtel schon ein paarmal geholfen und das System mit dem Anklippen funktioniert auch für Grobmotoriker wie mich sehr gut.

Grüße
Steffen

Danke für die Antwort,

Im Gear habe ich leider nichts gefunden. Das war auch gleich meine erste "Anlaufstelle".

Meiner Meinung nach ist das wirklich eine feine Sache. Überhaupt wenn Messer, Lampe etc... am Gürtel baumelt, das die Hose an Ort und Stelle bleibt. :glgl:

Bedanke mich im vorhinein für alle Hinweise auf eine Deutsche/Österreichische Bezugsadresse.

Marchfelder

...da es mir keine Ruhe lässt, wenn mir etwas nicht einfällt...

Ich habe im Januar über Atlatus (Atlatus GmbH Lörrach) bestellt. Leider sieht es so aus, als ob sich die Firma letzten Herbst vom Markt verabschiedet hat. Jedenfalls ist jetzt unter www.atlatus.de ein Verlag und www.atlatus-shop.de führt nur zu "Hier entsteht eine neue Internet-Präsenz".
Sorry - ich glaube das führt zu nix :(

Grüße
Steffen

Hallo nochmal,

Danke für die Hilfe aber Atlatus gibts offenbar nicht mehr.
Hab auch beim Wieland Verlag angefragt aber leider wissen sie auch nichts näheres. (War aber ein sehr netter und rascher Kontakt!)

Da komm ich leider nicht aus und werde Heute direkt in den USA bestellen, denn die Paket-Dienste müssen ja auch von etwas leben. ;)

Danke nochmals,
Marchfelder

Guten Tag,

Soderla kaum vor einer Woche bestellt schon sind sie auf der heimischen Post aufgeschlagen.

Kurz zu den Trägern: Feine Sache. Trotz Messer, Lampe etc.. die am Gürtel hängen, bleibt die Hose dort wo sie hin soll und man erschreckt niemanden im Wald mehr. :irre:

Die Verarbeitung ist sehr sauber und auch die Optik ist weit weg vom "Opa Hosenträger".

Perry bietet zwei Längen an und ich, mit meinen 1,90, musste mir die Big/Tall nehmen. Wobei ich sagen muss bereits ab 1,80 muss man zu den Grösseren greifen auch ohne markante Bauchausbildung.

Lange Rede kurzer Sinn: Feine Sache und ich kann mir noch mehr Zeugs umhängen. :lach:

Wünsche noch allen einen schönen Abend,
Marchfelder

Wo befestigst du die Träger , direkt an der Hose oder am Gürtel ? , ich trag sie auf dem Bau am Ledergürtel befestigt , hat sich zumindest bei mir am Haltbarsten erwiesen , ich hab mir im letzten Jahr mal ganz gute gekönnt , diese aus Leder http://ssl.static-cache.de/pimgs/323/c3/323_c360099a.jpg eigentlich nicht schlecht aber sie rutschen gern mal über die Schulter , da fehlt die Elastität , die nächsten werden wieder Elastische sein mit richtig scharfen Clipsen

Hallo. Habe bisher keine Längenangaben gefunden. Wie lang sind denn die Hosenträger maximal?
Habe einen grobmotorischen, übergewichtigen Klienten (1,80m, um die 140Kg, geistige Behinderung), der zwar täglich Hosenträger trägt, aber mit den Klippsen nicht zurechtkommt. Die sind nach wenigem Benutzen verbogen und unbrauchbar. Da könnte das eine gute Lösung sein.
Gruß vom Thorsten

@) MichelZX
Die Träger von PErry kann man nur an einen Gürtel anbringen.

@) Thorse
Wenn Du magst kann ich Heute am Abend nachmessen.
Aber da brauchst Du keine Bedenken haben. Ich wurde von ger Natur nicht mit einer elfenhaften Figur bedacht (liegt vielleicht am Bier und Schweinsbraten? ;)) und bei den Tall hab ich noch genug "Fleisch" um die Teile weiterzumachen.

Nachtrag: Gestern am Abend hab ich nachgemessen. Die Perry in Tall/Big haben komplett offen eine länge (dann von Bund zu Bund gemessen, über die Schulter) von 140 cm ohne Spannung. mit etwas zug, der ja erwünscht ist bei einem Träger, kommt man dann auf > 180 cm!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück