Hosenträger (schwarz) für Feldhosen

M

Micha M.

Gast
Hi!

Trage sehr gern die guten alten Feldhosen von Köhler, die ja jetzt modern Cargo-Hosen heißen. Die gibts ja in diversen Farben, das meiste Zeug von mir ist schwarz, daher die meisten "Köhler-Hosen" auch. Normalerweise trag ich die einfach mit nem normalen Gürtel oder nem Einsatzgürtel, würde aber zur Befestigung weiterer Ausrüstung, z.B. zum Befestigen eines größeren Fixed zum verdeckten Tragen, usw. gern mal die Variante mit Hosenträgern ausprobieren.

Aus BW-Zeiten kenne ich noch die grünen unelastischen Hosenträger zum Anknöpfen. So etwas suche in in schwarz. Das soll auch nicht ganz so heftig aussehen wie Koppel-Tragesysteme verschiedener Hersteller, damit ich das auch ganz normal im Büro ohne konkreten Einsatzanlaß so anziehen kann - sonst schmeißen die Chefs doch noch mal ein Netz über mich :D

(Die haben ja schon geschluckt, als der als Ausrüstungsteil erwähnte Dreikantschlüssel für Absperrpfähle sich als entsprechender Griffabschluß eines stabilen kleinen Feuerwehrbeils entpuppte ...:teuflisch )

Weiß jemand von Euch vielleicht, ob es diese anknöpfbaren Hosenträger im BW-Stil auch in schwarz irgendwo gibt (oder ggf. andere robuste Träger, die nicht gleich wie ein Koppeltragegestell aussehen)?

Besten Dank für die Unterstützung!

Micha M.

Prinzipiell sind Hosenträger zum Knöpfen ja die klassische Variante. Probiers doch einfach mal im gehobenen Fachhandel für Herrenmode - in München würde ich zum Hirmer gehen.
Paisley-Muster gibts bestimmt, ob schwarz auch ist die andere Frage :D

Hier gibt's die BW in grün, vielleicht können die ja was in schwarz besorgen.....

...und hier die US Variante in schwarz.

Hocker :)

im neuen merssermagazin gibts einen tip für hosenträger. irgendwo auf den ersten seiten...:super:

Beisser nimmt mir die Worte aus dem Mund!

Hier Text:
Die Hosenträger der amerikanischen Firma Perry wurden für Leute entwickelt, die schwere Werkzeuge, Waffen, Magazine oder Taschenlampen am Gürtel tragen. Die Träger werden ganz einfach in den Gürtel eingehängt. Bei www.atlatus.de gibt es die Hosenträger ab 15 euro

(Site befindet sich aber grade im Aufbau) 2007 most impressive screensavers
myscreensavers.info

Hallo miteinander!

Hi, crashlander! Mensch, mein Chef würde ja Freudensprünge machen, wenn ich mal nen richtigen Herrenausstatter aufsuchen würde, für den muß ich mich ja (selten und mit zusammengebissenen Zähnen) zuweilen als Mensch verkleiden, wenn es zu Europol oder sowas geht :)

Hi, Beisser & CaptainHero! Danke, habe ich auch gesehen. Haben die wohl extra für mich ins Heft genommen :lechz:
Werde mal nachschauen, wenn die Seite läuft, ging Anfang der Woche noch nicht.

Hallo, Hocker! Das sind tatsächlich die ersten schwarzen "taktischen Hosenträger" (höhö...), die man anknöpfen kann, die aber nicht so massiv aussehen wie ein Koppeltragegestell (ein Kumpel von mir, auch so ein Freund vielfältiger geeigneter Ausrüstung, trägt zu seinem Einsatzanzug ein breites Koppel mit angeschlauften breiten Trägern, die zu meinem Zeug aber ein wenig oversized aussehen würden...) Werd ich wohl mal ausprobieren.

Nochmals besten Dank in die Runde!

Micha M.

Zurück