Vielen Dank für Eure Antworten, Anmerkungen, Tips, Meinungen, Kritik etc.!!!
Zu aller erst einmal:
Das Reeve MKVI, um das es hier geht, habe ich schon vor nicht all zu langer Zeit hier im Forum angeboten. Auch da handelte es sich schon um ein neuwertiges, garantiert nicht gebrauchtes (weder Klinge noch Scheide) Messer!! (wen´s interessiert, der kann ja selbst gerne mal nachschauen).
Das Messer stammt aus der Waffensammlung meines Vaters (ich betone hier Sammler, - nicht User), lag in einem gepolsterten Waffen-/Instrumentenkoffer (n Bild davon gibt’s auch im Forum, irgendein thread zu Messertransport) und war wie NEU, wurde gepflegt und gehegt und nie benutzt.
Wenn wir vom Alter des Messers reden, dann sprechen wir vielleicht von ca. maximal. 2 1/2 Jahren! Denn zu dieser Zeit hat mein Dad überhaupt erst damit angefangen, sich für „modernere“ Waffen/Messer zu interessieren.
Schade, daß es auf dem Reeve keine Seriennummer o. Herstellungsdatum wie z.B. bei den Microtechs gibt. Dann wäre diese Diskussion nämlich sofort beendet!
Das nur zur Anmerkung: „... ein gebrauchtes graues geliefert in uralt Version..“
Zweitens:
Wenn euch jemand bei Abschluß eines Messerkaufes eine mail zukommen lässt und schreibt:
„Bitte vertrau mir- bitte schick mir das Messer sofort raus“! „Bitte sag mir wie Du das Geld haben willst“! Dann aber nach Mitteilung der Bankverbindung doch nicht diesen schriftlich vereinbarten Weg einhält - kein Geld auf dem Konto eingegangen ist, man mehrfach anrufen muß - keine Antwort erhält, dann endlich mal nachfragen kann wo das Geld ist, zur Antwort bekommt: es wäre in einem Briefumschlag unterwegs, dann aber kein Briefumschlag eintrifft, ein falsches/nicht sein eigenes Messer zurückgeschickt bekommt, wieder anruft, nochmals seine Telefonnummer hinterlässt, nicht zurückgerufen wird etc...p.p.
...und das ganze Theater nur deshalb entstanden ist, weil man das Messer aus gutem Glauben heraus/im Vertrauen, und ohne jedwedes eingegangenes Geld - aus dem Gedanken heraus, auf einen gleichgesinnten Messerfreund zu treffen - versendet hat...
...muß man wirklich noch mehr sagen!? Reicht das nicht schon aus zum Thema: merkwürdiges Verhalten von manchen Menschen!?
Wir alle haben doch schon öfter mal was bestellt, und wenn das Bestellte dann eben doch nicht so gefällt wie erwartet, oder man vielleicht sogar seine Kaufentscheidung wieder zurückziehen möchte – aus welchen Gründen auch immer -, dann kann man das ganz offen sagen! Man kann darüber sprechen, kein Problem!
Aber falls dies tatsächlich der Fall gewesen wäre,
warum/wofür/weshalb/wieso diese ganze seltsame Story? Anfängliches „nett betteln“, dann so zu tun als ob man Geld überweisen würde, nicht zu zahlen, dann behaupten es wäre im Brief unterwegs, nicht zurückrufen...etc. p.p. blablabla???
WOFÜR!?
Drittens:
Anscheinend, und laut den bisher „geschriebenen“ Worten in diesem thread, ging es ja tatsächlich um einen Deal mit mehreren Chris Reeve MKVI . Dazu spare ich mir einfach den Kommentar.
Abschließend:
Das ganze Thema wäre übrigens sicherlich nie hier im Forum aufgetaucht, wenn man sich offen und korrekt verhalten hätte, einfach mal mit mir geredet hätte (ja, auch ein Telefonat wäre möglich gewesen). Mal ganz unabhängig von der ganzen „Bezahl+Brief+Liefer etc.-Story“.
Vielleicht sind ja tatsächlich, bei diesen umfangreicheren Reeve-Deals – unbeabsichtigt – Messer vertauscht worden!?
And by the way: dafür, daß ich zuerst gar nichts veröffentlichen wollte, gibt es sogar einen Zeugen hier im Forum. Mit Ihm habe ich das ganze telefonisch vor Veröffentlichung besprochen.
Mein Wunsch war es, das Thema unter 4 Augen zu regeln- wie es sich gehört! Aber dazu war man ja leider offensichtlich nicht bereit. Nochmals Stichwort: merkwürdiges Verhalten mancher Menschen.
Trotzdem bin ich mittlerweile froh, dass dieser thread ins Leben gerufen wurde. Denn er zeigt zumindest mir, und hoffentlich auch vielen anderen Mitgliedern - recht plakativ und demonstrativ - auf welchem persönlichen Niveau sich manche Menschen bewegen. Das meine ich im positiven, wie im negativen Sinne! Oft wird man eben nur durch Fehler klug. Ich habe auf jeden Fall daraus gelernt!
Für mich ist das Thema
HOT-SHIT hiermit endgültig abgeschlossen!
Ich schließe mich da einfach Hagrid an: - wenn ihr wisst, was ich meine!
Liebe Grüße an Alle!!!