HTM "Snap" - Kirby Lambert Design

doublewasp

Mitglied
Ich zeige Euch heute mein HTM "Snap" nach einem Design von Kirby Lambert.

Gesamtlänge: ca. 20,5 cm
Klingenlänge: ca. 9 cm
Klingenstärke: ca. 4 mm

Klinge: 154 CM, kugelgelagert, mit Flipper (der flippert schön, aber man kann die Klinge auch gut mit den Daumenpins öffnen :super: )
Griff: Aluminium, "3D"-gefräst
eingelegter Titan-Liner

HTM_Kirby_Lambert_Snap_0001_zpsc5898cd3.jpg

HTM_Kirby_Lambert_Snap_0002_zps7df8e6ee.jpg

HTM_Kirby_Lambert_Snap_0003_zps1a098455.jpg

HTM_Kirby_Lambert_Snap_0004_zps22dab47a.jpg

HTM_Kirby_Lambert_Snap_0005_zps6466984b.jpg

HTM_Kirby_Lambert_Snap_0006_zpseeac7711.jpg

HTM_Kirby_Lambert_Snap_0007_zpsbd078592.jpg

HTM_Kirby_Lambert_Snap_0008_zps25e61f06.jpg

Grüße

Clemens

Servus,

sieht ja lässig aus, das Griffdesign hat mich sofort an eine Handgranate erinnert, das hat sicher Grip :D

Gruß, güNef

...unter anderem angeregt durch diesen Thread bin ich neulich auch mal auf die Suche nach HTM-Messerchen gegangen.. und naja, auf ack gabs halt grad was im Angebot, da konnte ich nicht nein sagen :steirer:

Um es kurz zu halten: bei mir ist ebenfalls vor ein paar Wochen ein Snap angekommen. Nicht ganz die gleiche Version, ich habe einen schwarzen Griff. Die ersten Eindrücke von doublewasp kann ich voll bestätigen, ist ein geiles Teil und flippt wie bekloppt. Verarbeitung und Finish sind super, da gibts nichts zu meckern.

Negativ aufgefallen ist mir die Swedge: bei mir ist sie hinten irgendwie leicht wellig/knubbelig und leicht schief angebracht. Sieht man kaum, ist nicht zu fotografieren aber es ist da. Wenn man mit dem Finger über den Klingenrücken streift merkt man es deutlich. Des Weiteren wackelt die Klinge im geschlossenen Zustand leicht. Kein Klingenspiel, nur anscheinend ist das Detendhole in der Klinge ein bisschen groß oder so. Und der Lock ist ein bisschen sticky wenn man gaanz sanft aufflippert. Bei hartem bolzen ist alles gut.

Sehr sehr gut gelungen ist die Lagerung der Klinge. Super leichtgäingig und dabei spielfrei, so wie sich das gehört. Die Kugellager machen was sie sollen. Zudem ist die Handlage überragend. Auch die Kraft, den Detend zu überwinden ist schön hoch. Das flippen macht echt viel Spaß.
Der Lockbar, der mmn ziemlich eindeutig von Mt abgeguckt ist funktioniert ansonsten auch sehr gut. Geht schön lösen. Das vergleichsweise hohe Gewicht durch die massiven Aluschalen empfinde ich ebenfalls als positiv.
Außerdem: die Schneideigenschaften sind extrem gut! ...der Stahl ist wohl nicht soo hoch gehärtet, die Schneide ließ sich beim Abledern recht leicht anpolieren. Der Schliff ist anscheinend recht dünn ausgeführt, sodass das Messer sehr gut auch in hartes Material beißt. Nicht zu vergleichen mit zB dem ZT 0620, das muss da gnadenlos einstecken.

Also von meiner Seite würde ich sagen ein sehr taugliches Allroundmesser, ich mag es sehr und trage es auch ziemlich oft.
Das wären dann so meine ersten Eindrücke. Und ein paar Bilder möchte ich auch noch beisteuern.

Grüße, Alex

Zurück