Hubertus Z2000 / Z2001 - Erfahrungen?

Dude

Mitglied
Hallo allerseits,

bin gerade auf der Suche nach einem günstigen aber guten (bin Benchmade-Qualität gewohnt ;-)) Automatikmesser. Bei meiner Suche ist mir das Hubertus Z2000 bzw. Z2001 positiv aufgefallen. Die Hubertus-Messer sollen im Allgemeinen ja sehr gut sein, der Preis würde auch passen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Messer? Gibt's gute Alternativen im Bereich bis 100,- Euro?

Danke und Gruß
Der Dude

Hubertus

Dude schrieb:
Hallo allerseits,

bin gerade auf der Suche nach einem günstigen aber guten (bin Benchmade-Qualität gewohnt ;-)) Automatikmesser

Sicher kein schlechtes Messer, aber mit Benchmade hat es nichts zu tun. Das Hubertus ist ein bisschen grobschlächtig und der dicke Plastikgriff zählt eher in die Kategorie Arbeitsmesser, Klingenspiel ist garantiert.

Alternative: Kalashnikov 74 - ist m.E. um Längen besser, kommt in der Fertigungsqualität schon in die Nähe von MT oder MOD (s. Test im MM) und ist sogar noch billiger als das Hubertus.

Hallo Fuchs,

danke erstmal, habe mir gerade das Böker AK-74 Automatic (schwarzer Griff, glatte silberne Klinge) bestellt. Habe noch mal ein bisschen hier im Forum gestöbert und gemäß den ganzen Beurteilungen hier scheint das ein super Messer zu sein, vor allem in Anbetracht des Preises.

Viele Grüße
Der Dude

Heute habe ich das AK-74 bei der Post abgeholt und war begeistert. Ich war echt gespannt auf die Qualität, da ich noch kein Böker in der Hand hatte und hier auch teilweise schon heftig gemeckert wurde, dass Modelle für deutlich über 100,- Euro Schwächen zeigten. Eigentlich habe ich also die Katze im Sack gekauft, aber ich habe mich einfach mal auf die positiven Kommentare hier im Forum verlassen.

Also für ein Messer in dieser Preislage ist das Teil wirklich super! Die Verarbeitungsqualität ist klasse (absolut kein Klingenspiel), die Automatik funktioniert prima mit sattem Federdruck. Witzig sind auch die netten Details wie die Klingenachsschraube mit kyrillischer Schrift und die Pappschachtel in Form eines Kalashnikov-Magazins.

Alles in allem also kein Fehlkauf, im Gegenteil. Mal sehen, wie sich das Teil als EDC macht...

Zurück