Hugo One

Sandokan

Mitglied
Beiträge
51
Hallo in die Runde der Pohl-Force-Fans,

ich habe durch Zufall beim Aufrufen der Seite von Pohl Force vorgestern Abend das neue Hugo One (by Schmeisser) gesehen und es sofort bestellt. Heute kam es bereits an. Ich bin sehr angetan von dem Messer, ein richtig schön gemachtes Outdoor-Messer mit vernünftigen Dimensionen und einem fairen Preis. Und: Es sieht aus und fühlt sich an wie ein richtiges Pohl Force! Am Klingenstahl D2 habe ich nichts auszusetzen, ich habe schon zwei Manly damit und habe keinerlei Probleme mit Korrosion. Ich schätze die relativ leichte Schärfbarkeit gegenüber den Superstählen.

Ich frage mich ernsthaft, ob Hugo One und Hugo Two nicht einen Teil des Marktes für das Prepper SERE II abdeckt und damit potentielle Käufer für das mehr als doppelt so teure Prepper abzieht? Was denkt Ihr?

Viele Grüße

Sandokan
 
Nein. Gar nicht. Die sind bündig bzw. sogar leicht versenkt. Da stört gar nichts. Werde mal Fotos hier einstellen.

Die Haptik des Griffs ist wie bei meinen Alpha (ich habe 7 Stück davon). Am ehesten wie beim Alpha 2 oder Alpha X. Das passt perfekt in die Hand und lässt sich sehr kraftvoll einsetzen. Da rutscht oder drückt nichts und da gibt es auch keine harten Kanten. Nach meinem Eindruck ist das Griffmaterial etwas weicher als bei den Alphas (oder Bravos). man hat eher ein ganz minimales Hartgummigefühl so dass der Griff noch etwas angenehmer ist. Also weniger "Nutzung mit Einsatz-Handschuhen" sondern Alltags- oder Outdoor-Verwendung.

Sandokan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück