Hultafors Großes Handwerkermesser GK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andy huppert

Mitglied
Hallo,
ich wollte mal nachfragen,ob denn schon jemand Erfahrungen mit o.g. Messer hat?
http://www.hkgt.de/shop/messer/hultafors/hultafors-grosses-handwerkermesser-gk-aus.html
zu diesem Preis einen "unverwüstlichen" Alltagsbegleiter zu bekommen wäre natürlich für den dünnen Geldbeutel klasse.Sind die Hultafors-Messer in punkto Verarbeitung und Stahlqualität mit Mora-Messern vergleichbar?Interessant wäre auch zu wissen ob es einen durchgehenden Erl hat.
Danke und Gruss
Andi

Hallo,

ich habe diese Messer neben meiner Werkbank hängen und ich finde es sehr gut. Es liegt gut in meiner Hand, ist sehr griffig und die Klinge war von Anfang an sehr scharf.

Es ist ähnlich zu den Mora Messern insofern, dass es gut funktioniert und nicht für einen Schonheitspreis nominiert werden wird :) Der Messerrücken ist außerdem nicht geschliffen und etwas rustikal - ein Arbeitsmesser eben.

Der Erl ist nicht durchgängig, sondern wie bei den Moras endet er irgendwo innerhalb des Griffs. Das Messer ist aber insgesamt vom Eindruck her sehr solide und ich würde es immer wieder kaufen (vor allem für den Preis).

Gruß

Paetzi

Ich kannte die Messer bisher nicht gekannt. Aber hab mir dann auf deinen Link hin erstmal 5 Stück von diesen Messerchen bestellt (oranger Griff), denn für den Preis kann man nix falsch machen.

Mein erster Eindruck: Durchweg positiv, wirken irgendwie schwerer und massiver als die Konkurenz von Mora. Bin also durchweg begeistert. Wollte die Dinger eigentlich als Geschenke für meine Neffen (die Mama wird mich dafür hassen :steirer:) aber ich habe mich entschlossen eines selbst als EDC zu behalten.
Übr. mein Kumpel (Jäger) hat mir bereits auch schon eines entwendet.
Also kurzum tolle Teile zu einem geilen Preis.

hey andy huppert,

mit dem hultafors-messer machst du ganz sicher nichts falsch.

hultafors01.jpg

hultafors02.jpg

hultafors03.jpg

hultafors04.jpg

für wenig geld bekommst du ein wirklich feines messer.
icon14.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück