ich bins mal wieder, der mit den bucks

T

texaner

Gast
Hallo zusammen,

hab wieder ein paar photos gemacht. diesmal sind es zwei buck 112 springer. beide sind aus dem jahre 2000, gebaut von "Vince Landino". in dem weißen ist sogar auf den innenseiten der backen der name eingraviert.

ob die beiden verboten sind, weiß ich nicht, ist mir aber auch egal, wer frei ist von schuld, der werfe den ersten stein.
ähnlich wie bei den" Kampfhunden" nicht der hund ist gefährlich, sondern der führer am ende der leine.

nichts destotrotz, ich hoffe die beiden gefallen euch.

viele grüße, schönen mittwoch

andreas
 

Attachments

  • 112-springer-1.jpg
    112-springer-1.jpg
    50.7 KB · Views: 207
  • 112-springer-2.jpg
    112-springer-2.jpg
    60.9 KB · Views: 215
  • 112-springer-3.jpg
    112-springer-3.jpg
    59.8 KB · Views: 175
Last edited:
texaner said:
ob die beiden verboten sind, weiß ich nicht, ist mir aber auch egal, wer frei ist von schuld, der werfe den ersten stein.
ähnlich wie bei den" Kampfhunden" nicht der hund ist gefährlich, sondern der führer am ende der leine.

Das sind schöne Messer - kein Zweifel! Aber mit der oben genannten "Ausrede" kann ich überhaupt nix anfangen. Du solltest dir schon vorher darüber klar sein, ob die Springer verboten sind. Sonst kann es sein, dass Du 1. ganz schnell Besuch von einem Behördenvertreter bekommst und 2. anschliessend eine Menge Ärger. Du bist hier nicht anonym! Ausserdem ist das eine [IMO] saublöde Einstellung gegenüber dem Forum, das bestimmt keine Plattform für Leute ist, denen geltende Gesetze "egal" sind.

Nix für ungut!

Gruss
Andreas
 
moin musashi,

ich lebe aber so, die springer sind nicht verboten, hat sich gerade am telefon geklärt.
zum thema behördenvertreter, weiß ich auch ne ganze menge, beachte die geschichte einiger hoher volksvertreter.

mir gehts hier aber nur um messer, und das forum benutze ich schon gar nicht als plattform für irgendwas.
ist aber ein thema, über das man beim bier quatschen sollte.

viele grüße
andreas
 
Ruhig Blut, Freunde!
Alles ist im Grünen Bereich.

Diese 'Conversions' sind tatsächlich erlaubt, Klingenlänge des 112 genau 7.5cm, und mit in der Mitte der Klinge fast 2cm Breite sind die erforderlichen Dimensionen mehr als erfüllt.

Wenn man's bedenkt, vielleicht eine gute alternative für Springmesser-Freunde. In USA gibt es einige Lieferanten, die sich auf Buck-Conversions spezialisiert haben. Die 110 Umbauten sind dann allerdings zu gross.

Einen schönen Tag noch.

Gruss,

Uli Zerdick / Del Ray :)
 
Bei PVK.com gibts eine Reihe von Conversions, auch die 112/110er Bucks, schein allerdings von jemand anderem umgesetzt worden zu sein, da anderer Auslöseknopf.
Gefällt mir gut die Idee, mich würde interessieren mit wieviel Kraft die Klinge aufgeschleudert wird und welche Art von Feder zum Einsatz kommt.
Mußte der Griff aufgesägt werden, um den Umbau durchzuführen (da Integralbauweise) ?
 
hi crashlander,

ich bau eins der messer auseinander, mache dann photos und stelle sie ins netz.
gib mir etwas zeit, denke bis zum wochenende hab ich sie drin.

gruß

andreas
 
texaner said:
ich lebe aber so ...mir gehts hier aber nur um messer, und das forum benutze ich schon gar nicht als plattform für irgendwas.
ist aber ein thema, über das man beim bier quatschen sollte.

JFTR

Ueber verbotene Gegenstände kannst Du beim Bier quatschen, soviel Du willst. Hier in diesem Forum haben sie keinen Platz. Wie Du lebst interessiert mich auch nicht, hier ist hier in meinem Forum, fuer das ich, und nicht Du, den Kopf hinhalten muss.
Du mögest Dir die Nutzungsbedingungen zu Gemüte führen.

Pitter
 
Back